Do, 06.10.2022 , 13:55 Uhr

Tirschenreuth

Mann mit Spiegel am Hals verletzt: Auseinandersetzung in Unterkunft

In einer Asylunterkunft in Tirschenreuth sind zwei Männer in Streit geraten. Dabei ist ein 30-jähriger Iraker mit einem Handspiegel verletzt worden.

Gegen 19 Uhr meldete der Sicherheitsdienst der Asylunterkunft in Tirschenreuth einen Streit zwischen Bewohnern. Dabei verletzte wohl ein 29-jähriger Deutscher einen 30-jährigen Iraker mit einem Handspiegel am Hals, wie das Polizeipräsidium Oberpfalz berichtet.

Der 30-Jährige musste noch in der Nacht operiert werden. In Lebensgefahr schwebt er nicht.

Gegen den 29-jährigen Mann wird aktuell wegen eines Körperverletzungsdelikts ermittelt.

(vl)

Asylunterkunft Bewohner Hals Handspiegel Körperverletzungsdelikt Oberpfalz Oberpfalz TV operiert OTV Streit Tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 Zukunft der Notfallambulanz: Herausforderungen für das Tirschenreuther Krankenhaus Die Notaufnahme am Tirschenreuther Krankenhaus ist geschlossen. Es gibt jedoch stattdessen eine Notfallambulanz, die von den Kliniken Nordoberpfalz und der Kassenärztlichen Vereinigung Bayern (KVB) betreut wird. Kooperationsprobleme Ein Problem bei der Zusammenarbeit ist, dass die KVB die Geräte der Kliniken Nordoberpfalz nicht nutzen darf. Dies wird eine der Herausforderungen sein, mit denen sich die Arbeitsgruppe 04.11.2024 "Auf der Suche nach Verlorenen" Filmgespräch Filmgespräch am kommenden Donnerstag, den 7. November 2024 um 19:30 Uhr im Cineplanet Tirschenreuth. „Auf der Suche nach Verlorenen“ heißt der Film, zu dem Regisseur Michael Teutsch, zu einem Filmgespräch zusammen mit der auch im Film interviewten Zeitzeugin Dr. Dorothea Woiczechowski-Fried, Ehefrau des verstorbenen Prof. Alexander Fried, einläd. Der Eintritt ist frei, eine Voranmeldung nicht 14.10.2024 Nach Notaufnahme-Schließung in Tirschenreuth: Landratsamt zieht Bilanz Im März 2024 war in der Notaufnahme des Krankenhauses Tirschenreuth endgültig Schluss. Von einer Notaufnahme wurde sie in eine Notfallambulanz umgewandelt. Damit konnte sie ab sofort nur noch Patienten mit leichten Verletzungen und Beschwerden aufnehmen. Schwerere Fälle werden in benachbarte Kliniken, hauptsächlich nach Weiden und Marktredwitz, transportiert. Diese Veränderung sorgt bis heute für große Besorgnis 07.10.2024 „Die Alpen kommen nach Tirschenreuth“ – Aktueller Stand des Kletterzentrums Der Innen-, und Außenausbau des neuen In- und Outdoor-Kletterzentrums in Tirschenreuth ist fertig gestellt worden. Außerdem erfolgten bereits Heizungs- und Lüftungsarbeiten, und die Außenkletterwand wurde schon installiert. Die Fertigstellung des Kletterzentrums ist Anfang des kommenden Jahres geplant. Die Kosten belaufen sich auf ca. 6,75 Mio. Euro, mit einer Förderung von rund 3,7 Mio. Euro. (kw/Kamera: