Mi, 22.12.2021 , 15:12 Uhr

Auerbach

Mann raubt 13-Jährigem das Handy - Polizei sucht Zeugen

Ein bislang Unbekannter hat am gestrigen Dienstag gegen 13:40 Uhr in Auerbach einem Jungen das Handy geraubt. Der 13-jährige Junge ist auf der Bahnhofstraße in Auerbach gerade auf seinem Heimweg gewesen, als er von einem bislang Unbekannten geschubst wurde. Dabei fiel der Junge auf den Boden. Der Mann drückte den 13-Jährigen dann weiter zu Boden und riss ihm das Mobiltelefon aus der Hand. Danach flüchtete er zu Fuß.

Die Polizei leitete sofort nach Mitteilung der Tat umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Allerdings verlief diese bislang erfolglos.

Der Täter lässt sich folgendermaßen beschreiben:

· ca. 20 Jahre alt

· ca. 180 cm groß

· hellhäutig

· dunkle Bekleidung

Die weiteren Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizeiinspektion Amberg übernommen. Wer Hinweise zu der Tat oder Angaben zum Täter machen kann, wird gebeten sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 zu melden.

(vl)

Auerbach Boden Ermittlungen Handy Mobiltelefon Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Raub Suche Unbekannter Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 14-jähriger Junge aus Amberg wird vermisst: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei Amberg bittet um Mithilfe der Öffentlichkeit bei einem Vermisstenfall: seit Samstagvormittag wird der 14-jährige Selim Gaysaev aus Amberg vermisst. Sein letzter bekannter Aufenthaltsort am Freitagabend war die Wohnung seiner Eltern. Am Samstag bemerkten diese das Verschwinden ihres Sohnes und meldeten ihn als vermisst. Bisher konnte die Polizei ihn nicht ausfindig machen. Da sich 22.10.2024 Mutmaßliches Tötungsdelikt: Zeugenaufruf Die Kriminalpolizei wendet sich mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit. Eine 49-jährige Frau aus Pommelsbrunn ist mutmaßlich Opfer eines Tötungsdelikts. Als tatverdächtig gilt der getrennt lebende Ex-Ehemann der Frau. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise. Konkret geht es um das Fahrzeug des Tatverdächtigen, einen schwarzen VW Tiguan mit dem Kennzeichen 09.12.2024 Polizei identifiziert drei Tatverdächtige nach Katharinenfriedhof-Diebstahl Die Kriminalpolizei Amberg hat drei Tatverdächtige identifiziert, die mit dem Diebstahl auf dem Katharinenfriedhof in Verbindung stehen sollen. Im August waren Grabschmuck, Lichter und Sakralfiguren von mehr als 100 Gräbern am Amberger Katharinenfriedhof gestohlen worden. Dabei entstanden Schäden in Höhe von mehreren 100.000 Euro. Nach intensiven Ermittlungen vermeldet die Polizei jetzt erste Erfolge. Die drei 28.10.2024 Zeugenaufruf: Erneute Brandstiftung in Kirchenthumbach Die Kriminalpolizei Weiden sucht Zeugen einer versuchten Brandstiftung in Kirchenthumbach. Am vergangenen Donnerstag hatte erneut ein unbekannter Täter eine Holzbank in der örtlichen Pfarrkirche in Brand gesetzt. Durch schnelles Einschreiten konnte die Feuerwehr ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Bereits am Montag vergangener Woche berichtete die Polizei von einem ähnlichen Vorfall in der Pfarrkirche. Zeugen, die