Mo, 15.11.2021 , 15:30 Uhr

Bodenwöhr

Mann von Traktor überfahren - 54-Jähriger schwer verletzt

Bei Bodenwöhr ist ein 54-jähriger Mann bei einem Betriebsunfall schwer verletzt worden.

Am vergangenen Freitag, 12. November 2021, arbeitete gegen 8 Uhr ein 54-Jähriger mit einem Traktor. Als der Mann das Führerhaus des Traktors verlassen wollte, geriet das Fahrzeug in Bewegung und überrollte so den 54-Jährigen. Er wurde dabei schwer verletzt. Der Traktor schob anschließend noch einen davor abgestellten Pkw gegen eine Gebäudewand und kam erst dann zum Stehen.

Der Schwerverletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Klärung des genauen Unfallherganges, insbesondere warum das Fahrzeug in Bewegung geraten ist, wurde ein Gutachter beauftragt. Die weiteren Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeiinspektion Amberg geführt.

(vl)

54-Jähriger Betriebsunfall Bewegung Bodenwöhr Ermittlungen Führerhaus Gutachter Krankenhaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV PKW Polizei Schwerverletzter stehen Traktor überrollt Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 52-Jähriger SUP-Fahrer stirbt in Brucker Badesee Der Mann war mit seinem Stand-Up-Paddle-Board an der Sand-Oase unterwegs, als er aus bislang noch ungeklärten Gründen vom Brett stürzte. Andere Badegäste setzten umgehend den Notruf ab, doch für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Rettungstaucher konnten den Mann in einigen Metern Tiefe finden, Wiederbelebungsversuche durch Notarzt und andere Rettungskräfte blieben erfolglos. Die Kriminalpolizei 29.07.2024 Schwerer Unfall mit Traktor, Mähdrescher und zwei Autos Schwerer Verkehrsunfall heute Vormittag bei Teublitz. Auf der Staatsstraße SAD 1 sind ein Traktor und ein Mähdrescher kollidiert. Der Traktor kippte dabei in den Seitengraben und touchierte einen Pkw. Ein weiteres Auto fuhr auf den Unfall auf. Der 77-jährige Fahrer des Traktors wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und konnte von den eintreffenden Einsatzkräften der Feuerwehr 13.06.2024 Polizei ermittelt: Vandalismus an Bussen nach Kartbahnrennen Am gestrigen Mittwoch (12.06.2024) wurde in Wackersdorf auf der dortigen Kartbahn ein Rennen mit mehreren europäischen Jugendmannschaften ausgerichtet. Am Nachmittag des Renntages begaben sich vier bislang nicht identifizierte Jugendliche auf den nahe gelegenen Parkplatz der dortigen Diskothek. Dort machten sie sich an zwei Bussen eines Schwandorfer Gastronomiebetriebes zu schaffen. Die Vandalen richteten einen erheblichen Sachschaden 12.12.2023 Schwerer Falschfahrerunfall auf der A6 endet tödlich Der Mann fuhr entgegen der Fahrtrichtung Richtung Tschechien und verursachte einen schweren Zusammenstoß mit zwei Fahrzeugen. Die Fahrer dieser Fahrzeuge, aus Deutschland und Italien, erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der 85-Jährige erlag trotz der Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte seinen schweren Verletzungen. Die Verkehrspolizei Amberg hat zur Klärung des Hergangs einen Gutachter angefordert.