Mo, 10.10.2022 , 11:21 Uhr

Altenstadt/WN

Mann wirft Hund durch Zimmer

Ein Mann soll in seiner Wohnung seinen Hund durch das Zimmer geworfen und eine Aufzuchtanlage für Cannabis angelegt haben.

Am Samstagabend wurde der Polizei gemeldet, dass ein Mann in seiner Wohnung in Altenstadt an der Waldnaab seinen kleinen Hund durch das Zimmer geworfen hätte. Vor Ort hörten die Beamten bereits vor der Türe klägliches Hundejaulen.

Erst nachdem die Beamten mehrmals gegen die Tür klopften, öffnete der Hundehalter – neben sich der verängstigt wirkende Hund.

Wie die Polizei berichtet, zeigte der Hundehalter sofort aggressives Verhalten und wollte die Polizisten nicht in seine Wohnung lassen. Der Mann versuchte sogar, einen der Beamten zu schlagen. Nach längerem Gerangel konnten die Beamten dem Hundehalter dann Handschellen anlegen. Durch das Gerangel wurden die Beamten leicht verletzt, blieben aber weiterhin dienstfähig. Der Hundehalter blieb unverletzt.

Selbst als der Mann gefesselt war, beleidigte er die Polizisten. Warum sich der Mann so benahm, wurde den Beamten dann schnell klar: In seiner Wohnung fanden sie eine Aufzuchtanlage für Cannabis. Diese stellten die Polizisten sicher.

Der kleine Hund und eine kleine Katze wurden dem Tierheim Weiden übergeben.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittel- und Tierschutzgesetz, sowie wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigung.

(vl)

Aufzuchtanlage Beamte Beleidigung Betäubungsgesetz Cannabis geworfen Hund Katze Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tierschutzgesetz Zimmer

Das könnte Dich auch interessieren

12.07.2024 Vergewaltigung Minderjähriger in Neustadt an der Waldnaab In der Nacht am vergangenen Samstag sollen zwei syrische Männer im Alter von 21 und 22 Jahren in einer Asylunterkunft in Neustadt an der Waldnaab zwei Minderjährige zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Die beiden Tatverdächtigen wurden am Dienstag durch die Kriminalpolizei Weiden festgenommen. Ein Ermittlungsrichter hat bereits Untersuchungshaftbefehl erlassen, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Im Zuge 23.10.2023 Räuber-Duo kurz nach Juwelier-Überfall geschnappt Am Freitag haben zwei Männer ein Juweliergeschäft im Einkaufszentrum Pressath überfallen. Sie waren bewaffnet und erbeuteten Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Dank der Mithilfe eines Passanten konnte die Polizei die Tatverdächtigen, ein 40-jähriger Türke aus Oberfranken und ein 33-jähriger Iraner ohne festen Wohnsitz in Deutschland, bereits 20 Minuten nach der Tat festnehmen. Beide 14.10.2024 Großbrand einer Halle in Mantel Fast 300 Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Feuerwehr löschte mit mehreren Trupps in- und außerhalb des Gebäudes. Wegen der starken Rauchentwicklung haben Behörden eine Gefahren-Meldung zur Warnung der Bevölkerung abgesetzt, zwei Menschen wurden bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Die Einsatzkräfte mussten ein Blechdach mit dem Bagger entfernen, um besser löschen zu können. Die Schadenshöhe geht 02.10.2024 Versuchtes Tötungsdelikt in Furth im Wald Ein mutmaßliches Drogengeschäft zwischen zwei syrischen Staatsangehörigen in Furth im Wald hat mit einer verletzten Person und einem Untersuchungshaftbefehl geendet. Ein 20-Jähriger traf einen 27-Jährigen, um mutmaßlich Drogen zu kaufen. Dabei gerieten die beiden in einen Streit. Der 27-Jährige zückte ein Messer und verletzte den jüngeren Mann. Der Täter konnte nur wenig später festgenommen werden.