Mo, 10.10.2022 , 11:21 Uhr

Altenstadt/WN

Mann wirft Hund durch Zimmer

Ein Mann soll in seiner Wohnung seinen Hund durch das Zimmer geworfen und eine Aufzuchtanlage für Cannabis angelegt haben.

Am Samstagabend wurde der Polizei gemeldet, dass ein Mann in seiner Wohnung in Altenstadt an der Waldnaab seinen kleinen Hund durch das Zimmer geworfen hätte. Vor Ort hörten die Beamten bereits vor der Türe klägliches Hundejaulen.

Erst nachdem die Beamten mehrmals gegen die Tür klopften, öffnete der Hundehalter – neben sich der verängstigt wirkende Hund.

Wie die Polizei berichtet, zeigte der Hundehalter sofort aggressives Verhalten und wollte die Polizisten nicht in seine Wohnung lassen. Der Mann versuchte sogar, einen der Beamten zu schlagen. Nach längerem Gerangel konnten die Beamten dem Hundehalter dann Handschellen anlegen. Durch das Gerangel wurden die Beamten leicht verletzt, blieben aber weiterhin dienstfähig. Der Hundehalter blieb unverletzt.

Selbst als der Mann gefesselt war, beleidigte er die Polizisten. Warum sich der Mann so benahm, wurde den Beamten dann schnell klar: In seiner Wohnung fanden sie eine Aufzuchtanlage für Cannabis. Diese stellten die Polizisten sicher.

Der kleine Hund und eine kleine Katze wurden dem Tierheim Weiden übergeben.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittel- und Tierschutzgesetz, sowie wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und Beleidigung.

(vl)

Aufzuchtanlage Beamte Beleidigung Betäubungsgesetz Cannabis geworfen Hund Katze Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tierschutzgesetz Zimmer

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 28.10.2024 Zeugenaufruf: Erneute Brandstiftung in Kirchenthumbach Die Kriminalpolizei Weiden sucht Zeugen einer versuchten Brandstiftung in Kirchenthumbach. Am vergangenen Donnerstag hatte erneut ein unbekannter Täter eine Holzbank in der örtlichen Pfarrkirche in Brand gesetzt. Durch schnelles Einschreiten konnte die Feuerwehr ein Ausbreiten des Feuers verhindern. Bereits am Montag vergangener Woche berichtete die Polizei von einem ähnlichen Vorfall in der Pfarrkirche. Zeugen, die 12.07.2024 Vergewaltigung Minderjähriger in Neustadt an der Waldnaab In der Nacht am vergangenen Samstag sollen zwei syrische Männer im Alter von 21 und 22 Jahren in einer Asylunterkunft in Neustadt an der Waldnaab zwei Minderjährige zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Die beiden Tatverdächtigen wurden am Dienstag durch die Kriminalpolizei Weiden festgenommen. Ein Ermittlungsrichter hat bereits Untersuchungshaftbefehl erlassen, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Im Zuge 20.11.2024 Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall Unfall mit sechs Verletzten in Eschenbach: Am gestrigen Abend ist eine 18-jährige Opel-Fahrerin mit einem Audi an der Kreuzung Birschlingweg-B470 zusammengestoßen. Beide Autos hatten drei Insassen. Ein Mensch wurde mittelschwer verletzt, die fünf weiteren leicht. Alle wurden nach dem Unfall per Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Die junge Opel-Fahrerin hatte beim Abbiegen auf die Bundesstraße