Rutschen, klettern und sich einfach austoben. Das macht das nagelneue Klettergerüst im Katholischen Kinderhaus St. Elisabeth in Mantel möglich. Schon lange stand das Spielgerät auf der Wunschliste des Kinderhaues – durch den Zusammenhalt der Dorfbewohner und einer großen Spendenbereitschaft konnte es jetzt realisiert werden.
Die Freude über das neue Gerüst ist groß - sowohl bei den vielen Kindern als auch bei den Mitarbeiterinnen des Kinderhauses, so Kinderhausleiterin Doris Weigl.
Insgesamt kamen mehr als 10.000 Euro an Spendengeldern zusammen – unter anderem über eine Crowdfunding-Aktion. Gespendet haben Privatleute, einige Firmen und Eltern der Kindergartenkinder und die Volksbank-Raiffeisenbank Filiale Mantel.
Dankbar dafür zeigt sich auch Pfarrer Thomas Kohlhepp. Durch die finanzielle Unterstützung sei die Kirchenverwaltung entlastet worden.
Coronabedingt müsse das große Einweihungsfest leider verschoben werden – doch das solle auf jeden Fall nachgeholt werden, so Kirchenpfleger Karl Hofmann.
(cg)