Di, 05.09.2023 , 14:07 Uhr

Berlin

Marianne Schieder erneut Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD

Die SPD-Bundestagsfraktion hat Marianne Schieder als Parlamentarische Geschäftsführerin wiedergewählt. Damit bleibt die Abgeordnete aus dem Wahlkreis Schwandorf/Cham weiterhin im Geschäftsführenden Fraktionsvorstand. Seit 2017 ist Marianne Schieder Teil des Führungsgremiums der SPD-Bundestagsfraktion. Als solches organisiert Schieder die Zusammenarbeit zwischen Fraktion und Parlament.

(jg/ Archivmaterial)

Berlin Bundestag Fraktion Geschäftsführender Fraktionsvorstand MdB Marianne Schieder Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Parlament Parlamentarische Geschäfsführerin SPD Wahlkreis Schwandorf-Cham

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2024 Infomobil des Bundestages Das Infomobil des Bundestages besucht die Stadt Amberg. Es bietet den Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit, sich über die Aufgaben und die Arbeitsweise des Parlaments zu informieren. Noch am morgigen Mittwoch 10. Juli von 9-14 Uhr können Sie den Promotions-Truck in Amberg am Marktplatz besuchen. Künftige Stationen finden Sie auf der Webseite. (mk / Kamera: 19.06.2024 JMF-Gymnasium beherbergt Wanderausstellung des Bundestages Der Bundestag – Das Herzstück der Demokratie, wie es die Schülerinnen Celina und Aurelia in ihrer Begrüßungsrede nennen. Was die beiden längst wissen, soll auch anderen Schülern und Interessierten nähergebracht werden. Dazu dient die Wanderausstellung des Bundestags. Auf 16 Schautafeln und 10 Monitoren ist das wichtigste über das Parlament und seine Abgeordneten dargestellt. Diese Woche 12.08.2024 Vegane Zukunft – Tina Winklmann in veganer Metzgerei Die Grünen-Politikerin Tina Winklmann in einer Metzgerei. Ein ungewöhnlicher Anblick, wenn man bedenkt, dass sie eigentlich auf Fleisch verzichtet. Möglich macht es ein Metzgereikonzept, dass sowohl herkömmliche Wurst- und Fleischwaren als auch vegane Waren anbietet. Laut der Bundestagsabgeordneten ein Konzept, dass die Zukunft sein könnte – Ein Laden, in dem sich der Verbraucher entscheiden kann 06.06.2024 Frank-Walter Steinmeier kommt nach Weiden Vom 25. bis zum 27. Juni wird der Bundespräsident seine Amtsgeschäfte von Weiden aus leiten. Außerdem wird er mit Politikern und Bürgern vor Ort sprechen. Die Max-Reger-Stadt ist damit die elfte Station des Projekts „Ortszeit Deutschland“. Das Ziel des Projekts ist es, Bürgern die Möglichkeit zu geben, sich mit dem Bundespräsidenten auszutauschen. (az)