Di, 21.09.2021 , 15:32 Uhr

Markus Fillinger als neuer Direktor des Amtsgerichts Tirschenreuth

Für Markus Fillinger schließt sich ein Kreis. Seine Karriere in der Justiz hatte einst am Amtsgericht Tirschenreuth begonnen, jetzt kehrt er als Direktor dorthin zurück. Heute wurde er offiziell eingeführt.

Fillinger sei die absolute Wunschlösung gewesen, erklärte Dr. Thomas Dickert, Präsident des Oberlandesgerichts Nürnberg. Er sei der perfekte Nachfolger für den langjährigen Direktor Thomas Weiß. Er hatte die Geschicke des Amtsgerichts zehneinhalb Jahre lang geleitet, bevor er im Frühjahr dieses Jahres seinen wohlverdienten Ruhestand angetreten hat. Fillinger selbst sprach heute von einer großen Ehre die ihm zu Teil werde, in so jungen Jahren bereits ein solches Amt leiten zu können.

Ich blicke optimistisch in die Zukunft und hoffe, dass Corona dann irgendwann im nächsten Jahr der Vergangenheit angehören wird. Ich glaube das Amtsgericht Tirschenreuth ist sehr gut aufgestellt, um auch in Zukunft hervorragende Arbeit leisten zu können.

Markus Fillinger, Direktor Amtsgericht Tirschenreuth

Weiß habe ihm ein bestens aufgestelltes Haus hinterlassen, so Fillinger, aber auch große Fußstapfen. Dass Fillinger diese in Zukunft ausfüllen werde, da waren sich alle Redner heute einig.

(ac)

Amtsgericht Markus Fillinger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

03.01.2025 Dank für den Einsatz an Silvester Sie arbeiten rund um die Uhr – auch an Silvester: die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdiensten. Die SPD-Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler hat sich dafür persönlich bedankt. Sie besuchte dazu an Silvester die Polizeiinspektionen Eschenbach und Tirschenreuth und die BRK-Rettungswachen in Neustadt an der Waldnaab, Vohenstrauß und Tirschenreuth. (gb / Peter Nickl) 02.01.2025 Dank für den Einsatz an Silvester Sie arbeiten rund um die Uhr – auch an Silvester: die Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdiensten. Die SPD-Landtagsabgeordnete Nicole Bäumler hat sich dafür persönlich bedankt. Sie besuchte dazu an Silvester die Polizeiinspektionen Eschenbach und Tirschenreuth und die BRK-Rettungswachen in Neustadt an der Waldnaab, Vohenstrauß und Tirschenreuth. (gb / Peter Nickl) 06.12.2024 Ehrenamtskampagne im Landkreis Tirschenreuth Der Landkreis Tirschenreuth stärkt das Ehrenamt. Um das zu tun, hat der Landkreis zusammen mit der Freiwilligenagentur und dem Netzwerk Inklusion eine Ehrenamtskampagne ins Leben gerufen. Zusammen mit einem neuen Imagefilm haben Landrat Grillmeyer und Co. deren Kernpunkte jetzt vorgestellt. Im Laufe der Kampagne sollen Ehrenamtler aus dem Landkreis ihre Tätigkeiten vorstellen. So wollen die 05.12.2024 Tirschenreuth feiert „Demokratie Leben“ Der Landkreis Tirschenreuth feiert Demokratieprojekte: Nach fünf Jahren ist die zweite Förderperiode der Bundes-Aktion „Demokratie Leben“ abgeschlossen. Das haben die Mitglieder des Begleitausschusses jetzt mit einigen Rückblicken gefeiert. Der Landkreis Tirschenreuth ist Teil der Projektregion „Demokratie Leben in der Mitte Europas“. Durch sie können Vereine, Organisationen und andere Träger Förderung für Initiativen erhalten, die Extremismus