Fr, 02.11.2018 , 11:46 Uhr

Maxhütte-Haidhof: Freundin in Kofferraum gesperrt

Vom eigenen Freund geschlagen und dann in den Kofferraum seines Autos gesperrt worden. Diesen Horror durchlebte eine junge Frau in der Halloweennacht.

Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei hat ein 19-Jähriger seine Freundin nach einem Streit in Burgweinting ins Gesicht geschlagen und sie in den Kofferraum seines BMW gesperrt. Anschließend fuhr er mit ihr bis nach Deglhof und ließ sie dort wieder heraus. Anschließend fuhr er nach Hause.

Dorthin machte sich dann auch die alarmierte Polizei auf. Die Beamten nahmen bei dem 19-Jährigen Alkoholgeruch wahr. Da also der Verdacht bestand, dass er unter Alkoholeinfluss sein Auto führte, wurde eine Blutentnahme angeordnet.

Auf Grund seiner Gegenwehr wurde er mit Handschellen fixiert zum Dienstfahrzeug gebracht. Im Gespräch beschuldigte er die Mutter seiner Freundin, dass auch diese unter Alkoholeinfluss gefahren sei. Eine Überprüfung ergab aber, dass dies nicht der Fall war.

Den 19-jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung, Freiheitsberaubung, Trunkenheit im Verkehr und falsche Verdächtigung. Zudem kann ihm noch der Führerschein entzogen werden, sollte die Auswertung der Blutprobe einen gewissen Wert überschreiten.

(bg)

Festnahme Freiheitsberaubung Kofferraum Körperverletzung Maxhütte-Haidhof Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Trunkenheit

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Vier mutmaßliche Waffen- und Rauschgifthändler festgenommen Festnahme wegen illegalen Waffen- und Drogenhandels. Eine Ermittlungsgruppe des Landeskriminalamtes hat diese Woche vier Männer im Alter zwischen 29 und 47 Jahren in Maxhütte-Haidhof vorläufig festgenommen. Wie das LKA heute mitteilte, besteht gegen die vier Männer der dringende Verdacht, international mit Drogen und Waffen gehandelt zu haben. Nach der Festnahme haben die Ermittler zehn Gebäude 12.07.2024 Vergewaltigung Minderjähriger in Neustadt an der Waldnaab In der Nacht am vergangenen Samstag sollen zwei syrische Männer im Alter von 21 und 22 Jahren in einer Asylunterkunft in Neustadt an der Waldnaab zwei Minderjährige zu sexuellen Handlungen gezwungen haben. Die beiden Tatverdächtigen wurden am Dienstag durch die Kriminalpolizei Weiden festgenommen. Ein Ermittlungsrichter hat bereits Untersuchungshaftbefehl erlassen, so das Polizeipräsidium Oberpfalz. Im Zuge 17.05.2024 Tote 19-Jährige – Ermittler bitten um Mithilfe Im Fall der 19-jährigen Toten aus Regensburg bittet die Polizei zur Aufklärung des Tatgeschehens nun um die Mithilfe der Bevölkerung. Im Zuge dessen fragt die Polizei nach Personen, die vom 03. Mai 17 Uhr bis zum 04. Mai 06 Uhr mit der Buslinie 41 von Regensburg nach Schwandorf unterwegs waren. Zu dem werden Menschen gesucht, 06.05.2024 „Red Notice“ - Bundespolizei Waidhaus nimmt mutmaßlichen Mörder fest Beamte der Bundespolizeiinspektion Waidhaus haben am Sonntag (5. Mai) bei Grenzkontrollen an der A6 in Waidhaus einen international gesuchten, mutmaßlichen Mörder festgenommen. Der Insasse eines Fernreisebusses wird verdächtigt in der Türkei zwei Menschen ermordet zu haben. Gegen ihn liegt ein Festnahme- und Auslieferungsersuchen der Türkei vor.   Der 47-jährige Litauer war Insasse eines Fernreisebusses und