Do, 16.08.2018 , 17:44 Uhr

Maxhütte-Haidhof/Pottenstetten: Straßensperrungen im Städtedreieck

Ab dem 20. August werden an der Regensburger Straße in Maxhütte-Haidhof und am Großen Kreuz bei Pottenstetten Deckenbauarbeiten durchgeführt. Die betroffenen Bereiche der Kreisstraße SAD 5 in Maxhütte-Haidhof und des Kreuzungsbereiches der Kreisstraßen SAD 2 und SAD 10 bei Pottenstetten werden deshalb komplett gesperrt werden.

Die Regensburger Straße bleibt voraussichtlich bis zum 5. September gesperrt. Die Sperrung erfolgt in drei Abschnitten. Der erste Bauabschnitt erstreckt sich von der Bahnhofstraße bis zur Rathausstraße, der zweite Bauabschnitt betrifft den mittleren Abschnitt von der Rathausstraße bis zur August-Henkel-Straße und der dritte Abschnitt ist bis zum Kreisverkehr beim Schulzentrum in der Regensburger Straße geplant. Die Umleitungsstrecke ist laut Landratsamt Schwandorf ausgeschildert und soll in beiden Fahrtrichtungen über die Bahnhofstraße erfolgen. Die Anlieger und die betroffenen Einrichtungen werden von der Baufirma vor Ort informiert, an welchen einzelnen Tagen eine Zufahrt zum Grundstück nicht möglich ist.

Am Großen Kreuz bei Pottenstetten werden die Bauarbeiten vom 20. bis voraussichtlich 31. August in zwei Abschnitten durchgeführt. Im ersten Abschnitt wird der Bereich der Kreisstraße SAD 10 von Pottenstetten nach Witzlarn bis zum Kreuzungsbereich der SAD 2 mit der SAD 10 gesperrt. Im zweiten Abschnitt werden die Deckenbauarbeiten an der Kreisstraße SAD 2 durchgeführt. In diesem Bereich zwischen Schmidmühlen und Bubach erfolgt eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung. Infolge der Bauarbeiten kann es zu Behinderungen kommen, weshalb die Verkehrsteilnehmer um weiträumige Umfahrung gebeten werden. Die Umleitung ist ausgeschildert und erfolgt für beide Richtungen über Eichelhof, Vilshofen, Schmidmühlen und die St 2235.

Deckenbauarbeiten Landratsamt Schwandorf Maxhütte Haidhof Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pottenstetten Straßensperrung

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2024 „Ein Topf für die Welt“ - Aktionstag im Schwandorfer Landratsamt Unter dem Motto ein „Topf für die Welt“ hat der Agenda-21-Arbeitskreis des Landkreises Schwandorf in die Kantine des Landratsamtes eingeladen. Der Aktionstag wurde erneut anlässlich des Welternährungstags organisiert. Erstmals gab es die Aktion bereits 1999. An verschiedenen Stationen konnten die Besucher Köstlichkeiten aus aller Welt probieren. Zudem wurden Spenden für den guten Zweck gesammelt. In 29.05.2024 Ehrung langjähriger Feldgeschworener Landrat Thomas Ebeling hat Feldgeschworene im Landratsamt Schwandorf ausgezeichnet. Im Auftrag des Bayerischen Staatsministeriums der Finanzen und für Heimat ehrte der Schwandorfer Landrat die Feldgeschworenen für ihren langjährigen Dienst. 18 Feldgeschworene bekamen eine Urkunde für ihr 25- jähriges und 40- jähriges, in zwei Fällen sogar 50-jähriges Wirken. Feldgeschworene helfen ehrenamtlich bei der Kennzeichnung von Grundstücksgrenzen 04.04.2024 Spatenstich für neue Wackersdorfer Orstmitte Wackersdorf bekommt eine neue Ortsmitte. Gestern war der Spatenstich für ein Großprojekt, bei dem sich der dortige Sporthallen-Vorplatz in ein neues, grünes Herz der Gemeinde verwandeln soll. Neben Bäumen und Grünflächen soll der Platz auch ein großes Sonnensegel und die nötige Infrastruktur für größere Veranstaltungen bekommen. Ab Mittwoch der kommenden Woche wird dafür der Kreuzungsbereich 21.02.2024 22. Bildungsmesse im Landkreis Schwandorf Der Verein „Lernende Region Schwandorf” startet im Jahr 2024 zum 22. Mal die Bildungsmesse für den Landkreis Schwandorf. Und zwar am 03. bis 04.03 in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof. Ziel der Bildungsmesse ist es zum einen, am Sonntag, 3. März, der Bevölkerung des Landkreises Schwandorf das Thema „Bildung“ in seiner Vielfalt nahe zu bringen: Ausbildung, Duales