Fr, 02.03.2018 , 14:57 Uhr

10 Jahre Denken, Fühlen, Malen

10 Jahre Denken, Fühlen, Malen – anlässlich dieses Jubiläums werden vom 3. bis zum 29. März 35 neue Werke von 12 Künstlerinnen gezeigt, die an Multipler Sklerose erkrankt sind.

Die Initiatorin der Ausstellung Susanne Kempf hat dafür heute die ersten Aufbauarbeiten vorgenommen. Zu sehen sein wird die Ausstellung im Alten Schulhaus in Weiden. Am Sonntag um 11 Uhr ist die offizielle Eröffnung.

Seit 2008 werden jährlich neue Bilder wechselnder Künstler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und der Türkei gezeigt. Vom 22. Juli bis 18. August ist die Ausstellung dann im Kloster Speinshart zu sehen.

(sd/Videoreporter: Gustl Beer)

Altes Schulhaus Aufbau Aufbauarbeiten Ausstellung Bilder Denken Fühlen Malen Multipler Sklerose Oberpfalz Oberpfalz TV OTV  Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

24.05.2024 00:40 Min Eröffnung der Ausstellungsreihe „Voilá! Denken. Fühlen. Malen.“ „Voilá! Denken. Fühlen. Malen“ – so lautet der Name einer Ausstellungsreihe von Künstlern, die an Multipler Sklerose erkrankt sind. Die Reihe geht im DENK.max Stadtlabor Weiden in die 17. Runde. Fünf Künstler aus ganz Deutschland stellen ihre Werke aus. Darunter die Künstlerin Susanne Kempf. Sie hat 2008 die Reihe ins Leben gerufen. Dies wird für 23.05.2024 00:29 Min Oberpfälzer Kunstverein präsentiert ihre Pfingstausstellung Zum wiederholten Male hat der Oberpfälzer Kunstverein zur traditionellen Pfingstausstellung geladen. In der Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschule zeigen rund 50 Künstler des Vereins Werke, die sie mit dem Motto „Beziehungen“ assoziieren. Dabei werden die Beziehungen von einzelnen Gestaltungselementen der Werke zueinander betrachtet, wie das Verhältnis von Farbe und Form. Interessierte können die Ausstellung noch 25.03.2024 03:23 Min Ausstellung über NSU-Morde zu Ende gegangen Die internationalen Wochen gegen Rassismus sind am gestrigen Sonntag zu Ende gegangen. Zwei Wochen lang wurden sie unter anderem in Weiden dazu genutzt, die Bevölkerung über den Rechtsextremismus aufzuklären. In der VHS Weiden-Neustadt gab es dazu extra eine Ausstellung, die die Verbrechen des Nationalsozialistischen Untergrunds, kurz NSU, zum Thema hatte. Diese Ausstellung ist am gestrigen 15.03.2024 00:31 Min Vernissage „Kunst und Wissenschaft“ Die Ausstellungsreihe „Kunst und Wissenschaft“ der OTH in Weiden geht in die letzte Runde. In der vierten und letzten Ausstellung „Wissenschaft der Chemie“ präsentiert der Kunstverein Weiden die Zeichnungen des Chemikers Christof Meier. Diese zeigen hauptsächlich Lichtmikroskopaufnahmen von Polyurethanfasern. Bei der Vernissage war Christof Meier selbst vor Ort, um für Fragen und Diskussionen bereit zustehen.