Do, 25.11.2021 , 16:25 Uhr

Weiden

18.350 Euro für Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge – OB zeichnet Sammler aus

Auszeichnung für Soldaten der Bundeswehr, die sich besonders bei der Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge einsetzten.

Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer hat die Bundeswehrler geehrt, die sich bei der Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge besonders engagiert hatten. Ende Oktober starteten die Sammler im Raum Weiden und den zugehörigen Gemeinden – innerhalb von 14 Tagen konnten die Soldaten der Bundeswehr eine Spendensumme von rund 18.350 Euro zusammentragen.

(vl / Kamera: Erich Kummer)

Auszeichnung Bundeswehr engagiert Jens Meyer Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sammler Soldaten Spende Spendensumme Viktoria Lorenz Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge weiden

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 00:30 Min Farbe auf der Straße in Weiden „Farbe auf der Straße“: so heißt die Wanderausstellung, die aktuell an der Fassade des Neuen Rathauses in Weiden präsentiert wird. 14 tschechische und fünf Oberpfälzer Künstler stellen darin das Thema Gegenwart dar. Die Künstler interpretieren die heutige Zeit unter anderem als schnelllebig, von den sozialen Netzwerken geprägt und als vom Krieg gezeichnet. Oberbürgermeister Jens Meyer 14.05.2024 03:38 Min Klinik-Entlassungen sorgen für Demo vor dem Stadtrat Der Weidener Stadtrat hat wieder getagt. Diesmal aber nicht im Rathaus. Da dort die Ausgabe von Briefwahlunterlagen den Sitzungssaal belegt hat, wurden die Stadträte kurzerhand in die Feuerwache abgeschoben. Und dort war die Stimmung durchaus aufgeheizt. Eine Gruppe von Mitarbeitern am Klinikum Weiden und Vertretern der Gewerkschaft ver.di haben sich vor der Feuerwache versammelt, mit 02.05.2024 03:36 Min Neue Chancen für Weidener Reservisten Das Artilleriebataillon 131 der Bundeswehr zieht um. Lange war das Bataillon in der Weidener Major-Radloff-Kaserne zuhause. Jetzt wird es in die frei werdende Kaserne in Oberviechtach verlegt. Das heißt aber nicht, dass die Weidener Kaserne dann leer steht: Das dort neu gegründete Panzerartilleriebataillon 375 bekommt jetzt umso mehr Platz, um sich zu entfalten. Für Reservisten 18.04.2024 02:56 Min 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Es ist ein kleiner Piecks der Leben rettet. Beim den Blutspendeterminen im Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben 2023 wieder viele Bürger mitgemacht und konnten überragende Zahlen erreichen, dafür wurden sie ausgezeichnet. Unter anderem hat ein Mann schon über 175-mal Blut gespendet. (ls)