Fr, 21.07.2017 , 15:43 Uhr

24 Stunden im Wasser

Im Amberger Hockermühlbad ist am Morgen das 24-Stunden-Schwimmen der DLRG gestartet worden. Zuerst starteten die Schwimmer der Sponsoren. Danach waren die Schüler der Amberger Schulen an der Reihe. Das Geld der Sponsoren kommt dieses Jahr FLIKA im Klinikum Sankt Marien zugute. Das 24-Stunden-Schwimmen geht die ganze Nacht durch und endet am Samstag um 9:00 Uhr. Die Stadtwerke Amberg stellen das Hocko für diese Zeit der DLRG kostenlos zur Verfügung.

(tb)

24-Stunden-Schwimmen amberg DLRG Flika Hockermühlbad Hocko Klinikum St. Marien Amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schwimmen Stadtwerke Amberg Wasser.

Das könnte Dich auch interessieren

19.07.2024 02:25 Min Start für das Amberger 24-Stunden-Schwimmen Exakt 2.735 Kilometer – Diese Strecke haben die Teilnehmer des 24-Stunden-Schwimmens in Amberg beim letzten Mal vor 2 Jahren für den guten Zweck zurückgelegt. Dieses Ergebnis soll in diesem Jahr deutlich übertroffen werden. Heute morgen, pünktlich um 09:00 Uhr fiel im Amberger Hockermühlbad der Startschuss zur mittlerweile 17. Auflage. Wir waren an den Startblöcken dabei. 11.06.2024 03:10 Min Luftbootfahrer feiern 18 Jahre Luftmuseum Das Amberger Luftmuseum ist volljährig. Seit 18 Jahren ist es eines der außergewöhnlichsten und nach einem offiziellen Voting auch eins der schönsten Museen der Oberpfalz. Um seinen Geburtstag zu feiern, lädt das Luftmuseum zu einem ganz besonderen Tag ein: dem Luftboottreffen. Groß und Klein stürzen sich mit Booten, Luftmatratzen und allem, was sonst noch so 28.02.2024 00:37 Min Amberg als Smart City Bis zum 2. März können Besucher in der ehemaligen Spitalkirche die Ausstellung „Amberg, gemeinschaftlich smart“ besuchen. Die Ausstellung gibt einen umfassenden Einblick in den Strategie und Entwicklungsprozess der Smart City Amberg. Intelligente Technologien könnten das Leben in der Stadt in Zukunft effizienter und angenehmer gestalten, betonte Oberbürgermeister Michael Cerny bei der Vernissage. Auch die Amberger 14.02.2024 00:26 Min Wiedereröffnung der Gastrofläche im Kurfürstenbad „D.E.I.N.E. – Genuss Oase“ wurde im Kurfürstenbad in Amberg eröffnet. Seit Rosenmontag können die Badegäste wieder im Erlebnisbad essen. Neben der Gastrofläche in der Schwimmhalle wird auch wieder der Gastrobereich bei den Kassen genutzt. Zu Beginn mit einer kleinen Speisekarte. Betrieben wird das Lokal von den neuen Pächterfamilie Hasanov aus Schaittenbach. (bs / Kamera: Alfred