Mo, 13.03.2017 , 16:33 Uhr

47. Sportlerehrung der Stadt Weiden

Bei der Sportlerehrung der Stadt Weiden wurden über 100 Athleten ausgezeichnet. Neben diversen bayerischen und deutschen Meistern wurde auch Olympionik Phillip Wolf mit der Nadel und der Plakette in Silber geehrt. Er nahm 2016 mit der 4×100m Freistil-Staffel an den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro teil. Oberbürgermeister Kurt Seggewiß dankte den Sportlern, dass sie den Namen der Stadt als Botschafter in die Welt hinaustragen.

(li / Videoreporter: Erich Kummer)

bayrischer Meister Brasilien Deutscher Meister Europameister Nadel Oberpfalz Oberpfalz TV Olympische Spiele 2016 OTV Phillip Wolf Plakette Rio de Janeiro Sportlerehrung weiden Weltmeister

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2024 04:03 Min Virtuelle Renn-Action: Bayerns erstes Sim-Racing-Center eröffnet Mit 300 Stundenkilometern über die Rennstrecke heizen – sich Kopf-an-Kopf-Duelle liefern – geballte Motorleistung unter dem Hintern spüren. Und das alles hier in der Oberpfalz? Eine Fahrt im Rennsimulator – das sogenannte Sim-Racing – machts möglich. Und in Weiden hat der ADAC jetzt das bayernweit erste Sim-Racing-Center eröffnet. (sb) 05.06.2024 00:28 Min Yakari und Kleiner Donner zu Besuch in Weiden Comicheld Yakari und sein bester Freund, das Pony Kleiner Donner, waren zu Gast in Weiden. Die Lifeshow mit echten Pferden machte Halt auf dem Volksfestplatz und erzählte die Geschichte um den kleinen Sioux-Jungen: Von Yakaris erstem Treffen mit Kleiner Donner und den schwierigen Anfängen der Freundschaft bis zu den darauffolgenden spannenden Abenteuern. Mehr als 30 05.06.2024 02:04 Min Die Kurznachrichten vom 05.06.2024 ** Neusath: „Was nachher hält“ – Tag der bayerischen Freilichtmuseen * Schwandorf: Schwandorf feiert 60 Jahre Städtepartnerschaft mit Libourne * Vilseck: Spatenstich für Naturerlebniswiese * Weiden: Yakari und Kleiner Donner zu Besuch in Weiden ** 31.05.2024 00:25 Min Skateboarder zeigten im Weidener Jugendzentrum ihr Können Schwierige Startbedingungen hat es beim diesjährigen Skateboardcontest des Weidener Jugendzentrums gegeben. Der starke Regen machten den Parcours streckenweise unbefahrbar. Trotz des schlechten Wetters reisten Skater aus ganz Deutschland an. Rund 30 Skater zeigten was sie mit dem Board so drauf haben. Auf Grund der Wetterbedingungen waren es 20 Teilnehmer weniger als letztes Jahr. (kk/Kummer)