Fr, 16.07.2021 , 14:42 Uhr

Achtung: In Tirschenreuth muss das Wasser abgekocht werden!

Im Stadtgebiet Tirschenreuth muss das Wasser abgekocht werden. Das Gesundheitsamt Tirschenreuth hat heute morgen ein Abkochgebot erlassen.

Bei Routineüberprüfungen haben die Stadtwerke Tirschenreuth coliforme Bakterien in der öffentlichen Wasserversorgung festgestellt. Erster Bürgermeister Franz Stahl und Stadtwerkeleiter Thomas Kraus haben heute darauf hingewiesen, dass das Wasser einmal sprudelnd aufgekocht werden soll, bevor es getrunken oder zum Kochen verwendet wird. Baden oder Duschen sei problemlos möglich.

(vl/Videoreporter: Peter Nickl)

Abkochgebot Bakterien Kochen Leitungswasser Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stadtwerke tirschenreuth Trinken Viktoria Lorenz Wasser.

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 02:18 Min Zukunft der Notfallambulanz: Herausforderungen für das Tirschenreuther Krankenhaus 28. März dieses Jahres, um 20 Uhr schließt die Notfallaufnahme am Krankenhaus in Tirschenreuth endgültig. Die Krankenhausreform stellt den Landkreis Tirschenreuth und die Verantwortlichen der Kliniken Nordoberpfalz seither vor weitere Aufgaben. Heute Vormittag tagte die Arbeitsgruppe Gesundheit des Landkreises Tirschenreuth – sie beriet über die Abdeckung der Notfallambulanz und den Mangel an Fachärzten im Landkreis 14.10.2024 04:02 Min Nach Notaufnahme-Schließung in Tirschenreuth: Landratsamt zieht Bilanz Als die Schließung der Notaufnahme in Tirschenreuth endgültig feststand, war die Sorge bei vielen Menschen im Landkreis groß. Rettungsdienste müssten ab sofort Weiden oder Marktredwitz anfahren. Unweigerlich würde sich das auf die Notfallversorgung tausender Menschen auswirken. Jetzt, ein halbes Jahr später, hat das Landratsamt erstmals Bilanz gezogen. (sb) 07.10.2024 00:32 Min „Die Alpen kommen nach Tirschenreuth“ – Aktueller Stand des Kletterzentrums 02.10.2024 00:35 Min Gewinner des Sommerferien-Leseclubs geehrt Die Stadt Tirschenreuth hat die Teilnehmer des diesjährigen Sommerferien-Leseclubs geehrt. Insgesamt haben 33 Mädchen und Jungen von der ersten bis zur achten Klasse am Leseclub teilgenommen, 25 davon waren Grundschüler. Die Teilnehmer haben in den Sommerferien 484 Bücher gelesen, das sind 16 Bücher mehr als im vergangenen Jahr. Die Gewinnerin Mia Werner hat 49 Bücher