So, 09.04.2017 , 07:00 Uhr

ADAC Aktion Toter Winkel

Laut Verkehrsunfallstatistik kommen jährlich in Deutschland im Schnitt 400 Radfahrer bei Unfällen um Leben. Eine Zahl, die zwar im Vergleich zu früher deutlich gesunken ist, die aber immer noch zu hoch ist. Verkehrserziehung in diesem Bereich sollte deshalb schon in jungen Jahren beginnen. Der ADAC hat sich dies auf die Fahnen geschrieben. Kurz vor den Osterferien ging es da für die 4. Klassen der Grundschule Rieden um das Thema „Toter Winkel bei LKW“.
(tb)

ADAC Grundschule Rieden Klaus-Jörg Hartmann. Monika Wein Oberpfalz Oberpfalz TV Ortsclub Amberg ADAC OTV Schueler toter Winkel Vera Seischab Verkehrserziehung Verkehrssicherheit

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2024 02:33 Min Infoabend Wolf – Abschuss Ja oder Nein? Der Wolf ist in der EU ein streng geschütztes Tier. Trotzdem spaltet die Gesellschaft aktuell eine Frage: Wolf abschießen, Ja oder Nein? Bei einem Infoabend in Michelfeld wurde genau über dieses Thema gesprochen. Verschiedene Vertreter aus Forst- und Landwirtschaft sowie der Politik stellten ihre Sichtweisen vor. (kw) 17.05.2024 00:45 Min Helma Koch reißt die Maske runter Mit einem bunten Rahmenprogramm hat die Autorin Helma Koch ihren ersten Gedichtband „Ich ziehe gern die Maske runter, nicht immer ist was Bess’res drunter“ vorgestellt. Mit Humor thematisiert die 81-Jährige in ihrem Werk unter andrem das Verhalten ihrer Mitmenschen und Vorkommnisse des täglichen Lebens. Im Seidelsaal in Sulzbach-Rosenberg sorgte der Bänkelsänger Peter Seidl sowie das 06.05.2024 04:52 Min Erneute Titelverteidigungen beim 38. Landkreislauf Amberg Sulzbach Es ist die vielleicht einfachste Art und Weise Sport zu treiben: Einfach rauszugehen und zu laufen! Am Samstag wurde das in großen Teilen des Landkreises Amberg-Sulzbach im ganz großen Stil gemacht: Bei der 38. Ausgabe des Landkreislaufes. Alexander Christl und Maria Krös haben das Lauf-Spektakel für Sie begleitet. Und dabei das eine oder andere bekannte 30.04.2024 00:37 Min Trialmeisterschaften beim MSC Stiftland Motorenlärm und Benzingeruch im Stiftland. Der Motorsportclub Stiftland Mitterteich war Ausrichter des zweiten und dritten Laufs zum Jura-Trial-Pokal. Mehr als 100 Fahrer in acht unterschiedlichen Klassen kämpften am Wochenende auf dem Motorsportgelände bei Pfaffenreuth um wertvolle Punkte für die Meisterschaft. Die Rennen zählen außerdem zum Nordbayerischen ADAC-Trial-Pokal und zur Ostdeutschen Trialmeisterschaft. (db)