Mi, 07.09.2022 , 17:32 Uhr

Oberpfalz/Amberg

AfD in Bayern wird vom Verfassungsschutz beobachtet

In Bayern beobachtet der Verfassungsschutz die AfD als Verdachtsfall. Rüttelt die Partei an den Kernbeständen des Grundgesetzes?

Wie gefährlich ist die AfD für die Demokratie in Deutschland? Mit dieser Frage sieht sich auch der Verfassungsschutz immer wieder konfrontiert. Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat die gesamte Partei bereits als Verdachtsfall eingestuft. Und Bayern zieht nun auf Länderebene nach. AfD-Politiker unserer Region wittern politisches Kalkül.

(mz)

AfD amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Boehringer Verfassungsschutz

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2024 04:15 Min Zeitzeuge berichtet – aber es geht erstaunlich viel um die Gegenwart Eigentlich sind Zeitzeugen-Berichte eine Reise in die Vergangenheit. Sie machen Schwarz-Weiß-Bilder lebendig und nahbar. Sie sollen Mahnung und Warnung sein. Ernst Grube erzählt in Amberg mit 92 Jahren seine Lebensgeschichte, vom Terror des Naziregimes und dem Holocaust. (mz) 15.03.2024 04:44 Min Hitzige Politik-Diskussion im ACC 22.10.2024 00:35 Min Benefizkonzert für Amberger Georgs-Orgel Benefizkonzert für die Orgel der Amberger St. Georg-Kirche. Mit Werken von Mozart, Mendelssohn und sogar den Beatles hatte die Amberger Chorgemeinschaft dazu eingeladen. Mit dabei waren das Streicherorchester der OTH Amberg-Weiden sowie die Solokünstler Liselotte Schlierf und Ludmila Portnova. Das Konzert mit dem Leitmotiv „Anhalten und Zurückschauen“ sollte Besucher dazu bewegen, für den Neubau der 22.10.2024 00:34 Min Amberg erhält bayerischen Stadtmarketingpreis Amberg erhält den bayerischen Stadtmarketingpreis in der Kategorie „Sonderpreis“. Die Innenstadtmillion – ein Bürgerbeteiligungsprojekt zur Verschönerung der Altstadt – hat die Jury überzeugt. Oberbürgermeister Michael Cerny sieht den Preis als großes Lob für das Projekt. Der Preis ist mit einer Geldprämie in Höhe von 3000 Euro dotiert. (sb / Kamera: Maria Krös)