Mi, 07.09.2022 , 17:32 Uhr

Oberpfalz/Amberg

AfD in Bayern wird vom Verfassungsschutz beobachtet

In Bayern beobachtet der Verfassungsschutz die AfD als Verdachtsfall. Rüttelt die Partei an den Kernbeständen des Grundgesetzes?

Wie gefährlich ist die AfD für die Demokratie in Deutschland? Mit dieser Frage sieht sich auch der Verfassungsschutz immer wieder konfrontiert. Das Bundesamt für Verfassungsschutz hat die gesamte Partei bereits als Verdachtsfall eingestuft. Und Bayern zieht nun auf Länderebene nach. AfD-Politiker unserer Region wittern politisches Kalkül.

(mz)

AfD amberg Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Peter Boehringer Verfassungsschutz

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2024 04:15 Min Zeitzeuge berichtet – aber es geht erstaunlich viel um die Gegenwart Eigentlich sind Zeitzeugen-Berichte eine Reise in die Vergangenheit. Sie machen Schwarz-Weiß-Bilder lebendig und nahbar. Sie sollen Mahnung und Warnung sein. Ernst Grube erzählt in Amberg mit 92 Jahren seine Lebensgeschichte, vom Terror des Naziregimes und dem Holocaust. (mz) 15.03.2024 04:44 Min Hitzige Politik-Diskussion im ACC 11.12.2024 00:37 Min Geschichte, Kultur und viel Musik Die faszinierende Welt der jüdischen Musik wollte die Israelitische Kultusgemeinde Amberg den Besuchern näher bringen. Der ukrainisch-deutsch-jüdische Bassist Igor Dubovsky bot mit Unterstützung seiner Frau Larysa Dubovska Einblicke in die jüdische Geschichte und Kultur – allen voran die Musik. (gb / Kamera: Hans Bernreuther) 10.12.2024 00:28 Min Kultusministerin informiert sich über Neuerungen in Amberg Bayerns Kultusministerin Anna Stolz besuchte zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Bernhard Heinisch das Berufliche Schulzentrum Amberg. Hauptgrund des Besuches war die Erweiterung der Fachrichtung Mechatronik- und Elektrotechnik um die Fachrichtung Informatiktechnik in der staatlichen Technikerschule. Der ursprünglich für dieses Schuljahr geplante Start der Ausbildung zum Informatiktechniker musste aus Zeitgründen um ein Jahr verschoben werden. Weitere Themen