Fr, 05.10.2018 , 08:00 Uhr

Aktion „Ein-Topf für die Welt“ stellt sich vor

Am 16. Oktober ist wieder Welternährungstag, der auf die weltweite Ernährungssituation aufmerksam machen soll. Dasselbe Ziel verfolgt auch die Aktion „Ein-Topf für die Welt“ des Agenda-21-Arbeitskreises Schwandorf. Er lädt am kommenden Sonntag einmal mehr in den Sitzungssaal des Landratsamtes.

Es werden Gerichte aus zehn verschiedenen Ländern angeboten, darunter Nationen wie Indonesien, Indien und Brasilien. Der internationale Gedanke setzt sich auch im Rahmenprogramm fort: Dabei sind Auftritte der Kindertanzgruppe des türkisch-islamischen Kulturvereins und der Tanzgruppe „Regenbogen“ Russland. Ein Kinderflohmarkt und musikalische Begleitung runden das Programm ab.

Heuer werden alle Erlöse des Aktionstags an die Kinderhilfe Afghanistan gehen, die sich in Afghanistan mit dem Bau von Schulen für die Bildung von Kindern einsetzt. Los geht die kulinarische Weltreise am Sonntag, den 7. Oktober um 11 Uhr im Sitzungsaal des Landratsamts; Ende ist um 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.

(az)

Annette Erös Ein-Topf für die Welt Franz Pfeffer Internationale Speisen Kinderhilfe Afghanistan Kreuzbergschule Schwandorf Landratsamt Schwandorf Oberpfalz Oberpfalz TV OTV schwandorf Welternährungstag Welthunger

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2024 00:48 Min „Ein Topf für die Welt“ in Schwandorf 10.10.2024 02:18 Min Kurznachrichten vom 10.10.2024 * „Ein Topf für die Welt“ – Aktionstag im Schwandorfer Landratsamt * Daller-Anwesen in Neustadt/WN: Vom Schandfleck zum Schmuckstück * Kunstverein Tirschenreuth feiert 10-jähriges Bestehen mit Ausstellung * 05.06.2024 00:31 Min Schwandorf feiert 60 Jahre Städtepartnerschaft mit Libourne 60 Jahre Städtepartnerschaft mit Libourne – zu diesem Jubiläum konnte der Schwandorfer Landrat Thomas Ebeling eine Delegation von Bürgermeister, Landrat und Stadträten aus dem französischen Libourne begrüßen. Zur Überraschung aller ernannte Libournes Bürgermeister Philippe Buisson die Vorsitzende des Partnerschaftsvereins Sonja Dietl zur Ehrenbürgerin Libournes. Nach einer Führung durch das Landratsamt und einem Weißwurstfrühstück, ging es 05.06.2024 02:04 Min Die Kurznachrichten vom 05.06.2024 ** Neusath: „Was nachher hält“ – Tag der bayerischen Freilichtmuseen * Schwandorf: Schwandorf feiert 60 Jahre Städtepartnerschaft mit Libourne * Vilseck: Spatenstich für Naturerlebniswiese * Weiden: Yakari und Kleiner Donner zu Besuch in Weiden **