So, 04.02.2018 , 06:03 Uhr

Alltag in der Großküche

Was gibt es heute zum Essen? Diese Frage stellen sich jeden Tag Millionen von Menschen. Sei es beispielsweise bei der Wahl eines Snacks zur Mittagspause oder beim Einkauf für das Familien-Abendessen. Diese Frage für jemanden anderes zu entscheiden, ist allerdings nochmal eine ganz andere Sache. Wenn es dann auch noch um die Größenordnung von bis zu 800 Mahlzeiten geht, kann es schon mal Stresspusteln geben. Für die Mitarbeiter in der Großküche vom Klinikum St. Marien Amberg ist das allerdings Alltag. (bg)

amberg Aufbaudrink Bastian Gottswinter Besteck Diätassistentin Elisabeth Gaulard-Hirth Essen Essensausgabe Essenswagen Fleisch Fließband Frühstück Gastro-Chef Klinikum St. Marien Amberg Gastronomie Gemüse Geschirr Gesundheit Großküche Hähnchen Herd Hygiene iPad Kartoffeln Knödel Koch Kochen Krankenhaus Küche Kulinarik Lieferung Mittagessen Oberpfalz Oberpfalz TV Obst OTV Patient Peter Fischer Produktionsleiter Klinikums-Gastronomie Qualitätskontrolle Robert Rösler Salat Smoothie Speisesaal Spülmaschine Spülstraße Tasse Topf Warenannahme Zubereitung

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 03:00 Min Ärztestreik betrifft auch Kliniken in der Oberpfalz Mehr Geld und bessere Bedingungen für Ärzte im Schichtdienst: das fordern die Ärzte der Gewerkschaft Marburger Bund und bestreiken deshalb heute Kliniken in ganz Deutschland. Das geht auch an der Oberpfalz nicht spurlos vorbei. Die Kliniken in Weiden, Amberg und Neumarkt und die medbo in Amberg und Regensburg sind betroffen. (sb) 24.05.2024 00:35 Min Martin Schöffel im Gespräch mit Amberger Gastronomen Viel zu bereden hatten Amberger Wirte und Brauer mit dem bayerischen Staatssekretär für Finanzen und Heimat Martin Schöffel bei einem Kneipengespräch in der Zirbenstube. Die Runde startete mit einem Rundgang durch die Brauerei Winkler. Bei dem anschließenden Gespräch beklagten sich die Gastronomen unter anderem über die Mehrwehrsteuer. Nachdem diese coronabedingt auf 7 Prozent gesenkt wurde, 05.04.2024 03:31 Min TV-Kabelanschluss oder nicht – Bald können sich alle Mieter entscheiden Kabel-TV, Satelliten-TV oder Streaming – Der Fernsehzuschauer hat eine breite Auswahl, wie er das Fernsehprogramm empfangen will. Aber nicht für jeden Mieter, denn manchmal gehörte bisher ein Kabel-TV-Vertrag zur Wohnung. Noch-ab dem ersten Juli ist das endgültig vorbei. Was Mieter nun wissen müssen darüber haben wir uns mit Nikolaus Stumpf von der Verbraucherzentrale Bayern unterhalten. 12.03.2024 03:24 Min Lebensmittel für die Zukunft Etwa 60 Prozent der in Deutschland befindlichen Ackerfläche werden aktuell für die Tierwirtschaft benötigt, so der Deutsche Verband der Tierhaltung. In Zeiten des Klimawandels und des großen Flächenverbrauchs für Siedlungen und Industriegebiete werden Alternativen zum Fleisch immer gefragter. Darüber hat nun Professorin Monika Pischetsrieder von der FAU Erlangen auf den 45. Erlanger Universitätstagen gesprochen. (bs)