Fr, 04.12.2020 , 14:21 Uhr

Amberg: Christbaumverkauf als Ersatz für forstliche Weihnacht

Das Jahr 2020 ist geprägt vom zumindest kurzfristigen Abschied nehmen lieb gewonnener Traditionen. Die Weihnachtsmärkte gehören hier genauso dazu, wie auch der forstliche Weihnachtsbasar auf dem Amberger Mariahilfberg. Während dort zumindest Christbäume verkauft wurden, denken die Round Tabler schon an die Christbaumversteigerung. Diese wird dieses Jahr allerdings digital über die Bühne gehen. (tb)

amberg Christbaumverkauf Christbaumversteigerung Daniela Sperber Erna Honig forstlicher Weihnachtsbasar Julian Ellmmaier Martin Seits Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Round Table 69 sozialer Zweck städtisches Forstamt Amberg Wildbret

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 03:31 Min Holzeinschlag am Mariahilfberg Sie wollen etwas für Ihre Gesundheit tun? Dann gehen Sie doch einfach mal wieder in den Wald. Ein Spaziergang unter Bäumen hat nachweislich viele Vorteile: Er senkt den Blutdruck, die Herzfrequenz und die Stresshormone im Blut. Damit so ein Waldspaziergang auch möglichst ungefährlich ist, wird im Wald momentan quasi Frühjahrsputz gemacht: Am Amberger Mariahilfberg zum 11.11.2024 01:34 Min Die Kurznachrichten vom 11.11.2024 Teil 2 ** Ein Panda im Luftmuseum * Kunsthandwerkermarkt für Kinderkrebshilfe * Manege frei – Circus Busch-Roland gastiert in Amberg ** 22.10.2024 00:35 Min Benefizkonzert für Amberger Georgs-Orgel Benefizkonzert für die Orgel der Amberger St. Georg-Kirche. Mit Werken von Mozart, Mendelssohn und sogar den Beatles hatte die Amberger Chorgemeinschaft dazu eingeladen. Mit dabei waren das Streicherorchester der OTH Amberg-Weiden sowie die Solokünstler Liselotte Schlierf und Ludmila Portnova. Das Konzert mit dem Leitmotiv „Anhalten und Zurückschauen“ sollte Besucher dazu bewegen, für den Neubau der 22.10.2024 00:34 Min Amberg erhält bayerischen Stadtmarketingpreis Amberg erhält den bayerischen Stadtmarketingpreis in der Kategorie „Sonderpreis“. Die Innenstadtmillion – ein Bürgerbeteiligungsprojekt zur Verschönerung der Altstadt – hat die Jury überzeugt. Oberbürgermeister Michael Cerny sieht den Preis als großes Lob für das Projekt. Der Preis ist mit einer Geldprämie in Höhe von 3000 Euro dotiert. (sb / Kamera: Maria Krös)