Mi, 15.01.2020 , 15:57 Uhr

Amberg: CSU Neujahrsempfang mit Digitalministerin Judith Gerlach

Der Neujahrsempfang der Amberger CSU ist ganz im Zeichen des Wahlkampfs gestanden. Kreisvorsitzende Michaela Frauendorfer sprach im ACC über wenig verlässliche Partner, wie die SPD und die Liste Amberg. Diese seien zu sehr mit sich selbst beschäftigt, als dass sie konstruktive Politik machten. Zudem mache die OB-Kandidatin der SPD Birgit Fruth durch Streit Schlagzeilen, während OB Michael Cerny für Zusammenhalt stehe. Als Gastrednerin war Digitalministerin Judith Gerlach nach Amberg gekommen. Die Digitalisierung in Bayern vorantreiben, ohne den Menschen dabei zu vergessen – so ihr Credo. Und was die Funklöcher in Bayern betrifft: hier müsse dringend gehandelt werden. Es sei an manchen Orten echt schlimm, so Gerlach.

(tb / Videoreporter: Alfred Brönner)

amberg Birgit Fruth CSU Digitalisierung Digitalministerin Funklöcher Judith Gerlach Kreisvorsitzende Michael Cerny Michaela Frauendorfer Neujahrsempfang Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Wahlkampf

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2024 03:05 Min Amberger Stadtrat stimmt für „Stadtteile-Million“ Eine umfangreiche Tagesordnung hatte der Amberger Stadtrat in seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause zu bewältigen. Dabei ging es auch um viel Geld. Fast 7,8 Millionen soll die Erweiterung des Max-Josef-Grundschule für die Ganztagsbetreuung kosten. Außerdem mussten die Stadträte über einen Antrag der CSU abstimmen. Eine Million soll die Stadt im kommenden Jahr für Maßnahmen 10.05.2024 03:16 Min Söder wirbt in Amberg für Europawahl Weniger als ein Monat bis zur Europawahl. Für die CSU ist es jetzt an der Zeit, die großen Geschütze aufzufahren. Allem voran: Ministerpräsident Dr. Markus Söder. Mit seinem typischen Mix aus Humor und ernstem Wahlkampf war er jetzt zu Besuch im Amberger ACC. Am Tag davor war er noch in Berlin. Er versichert dem Publikum: 16.04.2024 03:09 Min Teilnahme am Pilotprojekt erst ab im Schuljahr 2025/2026 Die Leopoldkaserne in Amberg – Jahrelang beherbergte diese unter anderem die Panzerbrigade 12. Seit fast 6 Jahren ist das nun Geschichte und die ehemalige Kaserne steht in der alten Garnisonsstadt leer. Im Amberger Stadtrat wurde nun der nächste Schritt zum Kauf des Geländes gemacht. (bs) 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw)