Mo, 15.07.2019 , 15:52 Uhr

Amberg: Regnerisches Flugfest

Fliegerei in all ihrer Faszination. Das war trotz regnerischem Wetter beim diesjährigen Flugfest in Amberg geboten. Neben verschiedenen Vorführungen hatten die Besucher hier die Möglichkeit auch selbst in die Luft zu gehen: mit Motorsegler, Motormaschinen und Gyrokoptern.

Organisiert wurde das Flugfest von der Luftsportgruppe Amberg.

(bg / Videoreporter: Markus Raum)

 

amberg Flugfest Luftsportgruppe Amberg Markus Raum Modellflugzeug Motorsegler Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regen Segelflugzeug

Das könnte Dich auch interessieren

17.07.2024 02:01 Min Amberger Flugfest steht in den Startlöchern Dröhnende Motoren, eindrucksvolle Flugmanöver, und eine Menge begeisterter Augen, die in den Himmel blicken. Das ist jedes Jahr beim Amberger Flugfest geboten. Die diesjährige Ausgabe geht schon am kommenden Wochenende auf die Startbahn. Und die Veranstalter von der Luftsportgruppe Amberg haben sich dieses mal wieder ganz besondere Highlights einfallen lassen. Simon Bauer hat jetzt schon 11.11.2024 01:34 Min Die Kurznachrichten vom 11.11.2024 Teil 2 ** Ein Panda im Luftmuseum * Kunsthandwerkermarkt für Kinderkrebshilfe * Manege frei – Circus Busch-Roland gastiert in Amberg ** 22.10.2024 00:35 Min Benefizkonzert für Amberger Georgs-Orgel Benefizkonzert für die Orgel der Amberger St. Georg-Kirche. Mit Werken von Mozart, Mendelssohn und sogar den Beatles hatte die Amberger Chorgemeinschaft dazu eingeladen. Mit dabei waren das Streicherorchester der OTH Amberg-Weiden sowie die Solokünstler Liselotte Schlierf und Ludmila Portnova. Das Konzert mit dem Leitmotiv „Anhalten und Zurückschauen“ sollte Besucher dazu bewegen, für den Neubau der 22.10.2024 00:34 Min Amberg erhält bayerischen Stadtmarketingpreis Amberg erhält den bayerischen Stadtmarketingpreis in der Kategorie „Sonderpreis“. Die Innenstadtmillion – ein Bürgerbeteiligungsprojekt zur Verschönerung der Altstadt – hat die Jury überzeugt. Oberbürgermeister Michael Cerny sieht den Preis als großes Lob für das Projekt. Der Preis ist mit einer Geldprämie in Höhe von 3000 Euro dotiert. (sb / Kamera: Maria Krös)