Mo, 27.02.2017 , 11:57 Uhr

Amberg-Sulzbach wird Modellregion für Bayern WLAN

Freies Internet für alle: Besonders auf dem Land ist man von diesem Wunschzustand meilenweit entfernt. Kastl ist dem Freistaat lieb und teuer, denn dort hat der Freistaat einen von 20.000 freien WLAN-Hotspots eingerichtet. Das Projekt des Freistaates sieht auch einen WLAN-Hotspot in Linienbussen des Landkreises Amberg-Sulzbach sowie der Stadt Amberg vor. (aw)

Albert Füracker Ausschuss für Wirtschaft und Medien Bürgermeister Markt Kastl Dr. Harald Schwartz Empfang Freischaltung Freistaat Hotspot Infrastruktur Internet Kastl Landrat Amberg-Sulzbach Markt MdL mobil mobiles Internet Netz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pilotprojekt Projekt. Richard Reisinger Staatssekretär für Heimat und Finanzen Stefan Braun Surfen WLAN WLAN-Offensive

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2024 02:34 Min 10. Geburtstag der Öko-Modellregion in fürstlichem Ambiente Schloss Wolframshof in Kastl bei Kemnath, erstmals erwähnt in einer Urkunde um 1054. Verschiedene Adelsfamilien waren seither im Besitz des Schlosses, zuletzt die Familie von Lindenfels. Heute ist das Schloss im Privatbesitz von Maximilian von Grundherr und seiner Gattin Felicia, die aus der Familie von Lindenfels stammt. Besichtigungen des Schlosses sind nicht möglich, aber immer 22.05.2024 04:06 Min Der Tag nach der Flut – Hochwasserschutz nicht realisierbar Rekord-Februar, Rekord-März, jetzt ist auch der Frühling 2024 hier in der Region auf Rekordkurs: Der Klimawandel reißt sämtliche Wärme-Statistiken nieder. Das sind ja auch nur Zahlen, könnte man meinen. Aber immer wieder entfaltet der Klimawandel seine Wucht auch in extremen Wetterereignissen. Gestern war es wieder so weit. Besonders schlimm war die Lage in Kastl im 21.05.2024 02:33 Min Infoabend Wolf – Abschuss Ja oder Nein? Der Wolf ist in der EU ein streng geschütztes Tier. Trotzdem spaltet die Gesellschaft aktuell eine Frage: Wolf abschießen, Ja oder Nein? Bei einem Infoabend in Michelfeld wurde genau über dieses Thema gesprochen. Verschiedene Vertreter aus Forst- und Landwirtschaft sowie der Politik stellten ihre Sichtweisen vor. (kw) 12.01.2024 03:08 Min 10 Jahre Bayerisches Breitbandzentrum Zweimal um die Welt würden die Glasfaserkabel reichen, die im letzten Jahrzehnt in Bayern verlegt wurden. Stattdessen liefern sie Gigabit-Internet in fast alle Ecken des Freistaats. Organisiert wird der Ausbau direkt aus Amberg. Hier sitzt das Bayerische Breitbandzentrum, und das hat heute mit Heimat- und Finanzminister Albert Füracker seinen zehnten Geburtstag gefeiert. (sb)