Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Amberger Umweltausschuss über Fuchsstein

Der Amberger Umweltausschuss unterstützt die Aufstellung eines Pflege- und Entwicklungsplanes für das Gebiet Fuchsstein. Damit soll das Naherholungsgebiet optimaler genutzt werden. So wird bei dem Plan zum Beispiel das Vorkommen bedrohter Tier- und Pflanzenarten ausgewertet. Ein Augenmerk liegt auf die Schafbeweidung. Es sollen für den Schäfer und für die Natur die idealen Weidestellen gefunden werden. Eines ist aber allen Beteiligten besonders wichtig: Der Dialog mit allen Beteiligten. Auch mit der Bürgerinitative Fuchsstein – Atzlricht.

Abstimmung Abstimmung Umweltausschuss Atzlricht Bürgerinitiative Fuchsstein Bürgerinitiative Fuchsstein-Atzlricht Dr. Klaus Ebenburger einstimmige Wahl einstimmiges Ergebnis Fachkraft für Natursschutz Stadt Amberg Florian Haas Fuchsstein Fußgänger Geschäftsleiter Landschaftspflegeverband Amberg-Sulzbach Gewerbegebiet Fuchsstein Naherholungsgebiet Oberpfalz Oberpfalz Fernsehen Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Pflege- und Entwichlungsplanes Richard Lehmeier Schafe Schafe weiden Schafweide Umweltausschuss Vorsitzender des Fördervereins Wiese

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2024 00:29 Min Ambergerin Hedwig Renner feiert 100. Geburtstag Alles Gute zum 100. Geburtstag! Diesen hat die Ambergerin Hedwig Renner jetzt in Paulsdorf gefeiert. Geburtstagswünsche bekam sie unter anderem vom Amberger Bürgermeister Martin Preuß. Frau Renner wurde im Jahr 1924 in Wurlitz nahe Hof geboren. Sie ist gelernte Damenschneiderin. In die Oberpfalz kam sie nach dem Ende des zweiten Weltkrieges mit dem Fahrrad. Seither 23.10.2024 01:46 Min Die Kurznachrichten vom 23.10.2024 ** Tina Winklmann als Bundestags-Direktkandidatin bestätigt * Kultur-, Denkmal-, und Jugendkulturförderpreise vergeben * Ambergerin Hedwig Renner feiert 100. Geburtstag ** 22.10.2024 02:56 Min Geldsorgen als Student – Wenn das Bafög nicht ausreicht Studenten ziehen jeden Tag von Kneipe zu Kneipe und unternehmen stets etwas mit Freunden. Diese Vorstellung haben vielleicht einige vom Leben als Student. In der Realität kann es aber ganz anders aussehen: manche Studenten können sich Freizeitaktivitäten gar nicht leisten, und müssen selbst bei Lebensmittel drei Mal überlegen, ob sie sich das kaufen können. (kw) 10.10.2024 07:02 Min Apotheker vor großen Herausforderungen Aktuell gibt es in Bayern 2.729 öffentliche Apotheken. Der niedrigste Stand seit Ende der 1970er Jahre. Tendenz weiter sinkend. 51 Apotheken mussten allein in diesem Jahr bereits schließen. Die seit Jahren chronische Unterfinanzierung für rezeptpflichtige Medikamente macht den Apotheken zu schaffen. Und als ob das nicht schon schwer genug wäre, bereiten andauernde Arzneimittellieferengpässe zusätzliche Probleme.