Do, 10.10.2024 , 14:57 Uhr

Antisemitismuswochen in Sulzbach-Rosenberg

Antisemitismus ist ein großes Thema in Deutschland. Nicht erst seit dem siebten Oktober vergangenen Jahres. Doch seit der Verschleppung israelischer Staatsbürger durch die Hamas wird der Antisemitismus lauter. Um dem entgegenzuwirken organisiert die Amadeu-Antonio-Stiftung seit 2003 die Bildungs- und Aktionswochen gegen Antisemitismus. Auch in Sulzbach-Rosenberg. Dort starteten die Wochen mit einer Wanderausstellung in der VHS. (km)

Amadeu-Antonio-Stiftung Antisemitismus Bildungs- und Aktionswochen Judenhass Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Stefan Dietl Sulzbach-Rosenberg Tim Kurockin Verdi VHS Volkshochschule Wanderausstellung

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 03:07 Min 3000 Jahre Konflikt im Nahen Osten – warum nur? Am Montag jährt sich der brutale Überfall der Hamas auf Israel zum ersten Mal. Seither ist der Krieg eher eskaliert. Israel geht brutal im Gazastreifen vor, aber auch in Libanon. Iran dagegen hat gestern mit einem Beschuss auf Israel begonnen. Krieg im Nahen Osten ist leider ein Dauerzustand, wie Harald Hofmann weiß. Er hat darüber 16.09.2024 00:43 Min Schuierer-Abend bei SEGA e.V. SEGA e.V., der Verein zur Förderung der seelischen Gesundheit im Alter, stellt seine Unterstützer vor. Zum Auftakt der Reihe „Heast as net, wia die Zeit vergeht…“ stand Schwandorfs Altlandrat Hans Schuierer im Mittelpunkt. Mit Moderator Dr. Armin Rüger, dem zweiten Vorstand von SEGA, unterhielt sich der 93-Jährige über seine gesamte Biographie. Der Altlandrat ist einer 05.06.2024 03:46 Min Rohrwerk Maxhütte gerettet – neuer Investor unterschreibt Kaufvertrag Für die rund 320 Mitarbeiter des Rohrwerks Maxhütte ist die aktuelle Zeit eine emotionale Berg- und Talfahrt. Heute wurde nun bekannt: Es gibt einen neuen Investor, der das Rohrwerk übernimmt. Zum Hintergrund: Das krisengeschüttelte Unternehmen aus Sulzbach-Rosenberg musste im März Insolvenz anmelden. Die Suche nach einem Investor war bis Anfang Juni nicht erfolgreich – das 05.06.2024 02:45 Min Bau eines neuen Regenüberlaufs in Sulzbach-Rosenberg Die Hochwassersituation in Bayern ist immer noch angespannt. Auch bei uns in der Region waren Kommunen vom Hochwasser betroffen. In Sulzbach-Rosenberg trat am Wochenende der Rosenbach über die Ufer. Um besser vor kommenden Flutkatastrophen geschützt zu sein, hat die Gemeinde vor über einem Monat mit dem Bau eines neuen Regenüberlaufs in der Innenstadt begonnen. (km)