Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Auerbach bei den Sommerspielen

Seit Mitte August tourt Antenne Bayern mit ihren „Bayerischen Sommerspielen“ durch den Freistaat. Und obwohl der Radiosender ursprünglich unser Auerbach mit Auerfeld in Rheinland-Pfalz verwechselt hat, schaffte es Antenne Bayern doch noch hinzufinden. Dass die Auerbacher alle in einem Boot sitzen können haben sie eindeutig bewiesen. Aufgabe bei den gestrigen Antenne Bayern Sommerspielen mit dem Wochen-Motto „Alle sitzen in einem Boot“: so viele Menschen wie nur möglich auf das Wikingerboot zu schlichten und eine Minute lang die Beine hoch zu halten. Zwei Stunden hatten sie Zeit um die Konkurrenz aus Waldkirchen, die stolze 1.959 Niederbayern ins Boot brachte, zu übertreffen. Das Preisgeld von 10.000 Euro half da natürlich.

Alle in einem Boot Antenne Bayern Auerbach Boot Dagmar Williamson Dorffest Jubel Landkreis Amberg-Sulzbach Menschenmasse OTV Radio Sommerspiele Wettbewerb

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 03:53 Min Bergbaumuseum Maffeispiele Auerbach startet in die Saison Ein Jahrhundert Erzbergbau in der Oberpfalz – Im Bergbaumuseum Maffeischächte in Auerbach können Besucher in die Geschichte des Bergbaus eintauchen. Auf dem Freigelände, in einer Ausstellungshalle und in einem Schaustollen haben die Mitglieder des Fördervereins Maffeispiele e.V. viele Originale aus der Bergbauzeit des Maffei-Schachtes zusammengetragen. Viele Maschinen funktionieren noch. Eine Reise die die Besucher ahnen 20.11.2024 00:37 Min Benefizkonzert des bayerischen Polizeiorchesters sammelt 8000€ Spenden Das Polizeiorchester Bayern zu Gast in Auerbach. Auf Einladung des Rotary Clubs Auerbach hat das Orchester ein Benefizkonzert unter dem Titel „Zauberhaft herbstlich“ gegeben. Dank großer Annahme durch die Besucher konnten Spenden in Höhe von 8000 € gesammelt werden. Das Geld soll Rettungsdiensten, einer Baumpflanzaktion und mehr zugute kommen. (sb / Kamera: Alfred Brönner) 10.09.2024 02:51 Min IG Metall gegen ZF Wenn ein Unternehmen rote Zahlen schreibt, muss es sich etwas einfallen lassen, um wieder auf einen grünen Zweig zu kommen. Mitarbeiterentlassungen können dabei mit eine Option sein. Und genau das plant jetzt der Autoteilezulieferer ZF. Bis Ende 2028 will er 14.000 Stellen abbauen. Die IG Metall will diese Entscheidung der Unternehmensführung aber nicht einfach so 15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db)