Mo, 30.01.2017 , 15:37 Uhr

Auf Langlaufski durch das Grenzgebiet

Ideale äußere Bedingungen hatten die Teilnehmer beim Bayerisch-böhmischen Volksskilauf am Skilanglaufzentrum Silberhütte. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich über 500 Skilangläufer auf die 10 Kilometer lange Strecke im bayerisch-böhmischen Grenzgebiet. Vom Skilanglaufzentrum ging es dabei über den Kreuzstein hinunter zur Goldbachhütte und wieder zurück. An der Grenze zu Tschechien am Kreuzstein hatten die Organisatoren eine originelle Kontrollstelle eingerichtet. Die Einnahmen kommen dem Unterhalt des Skilanglaufzentrums zugute.

(kh/Videoreporter Gustl Beer)

Bayerisch-Böhmischer Volksskilauf Freizeit Goldbachhütte Kontrollstelle Kreuzstein Langlaufski Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Silberhuette Skilanglaufzentrum Sonne Winter

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 01:56 Min Veranstaltungstipps fürs Wochenende Sie suchen Tipps fürs Wochenende? Hier in unseren Veranstaltungstipps finden Sie sie! 14.08.2024 03:35 Min Historisches Militärmanöver im Geschichtspark Bärnau-Tachov 2024 Sie hatten es nicht leicht die alten Rittersleut – davon konnten sich im Geschichtspark Bärnau Tachov wieder zahlreiche Mittelalterfans überzeugen. Dort zeigten über 100 Darsteller beim historischen Militärmanöver wie vor etlichen hundert Jahren gelebt und gekämpft wurde. Bei 30 Grad kamen Besucher und Darsteller ordentlich ins Schwitzen. (xw) 25.06.2024 00:38 Min Hunderte Besucher bei den Gartentagen im Fischhofpark Die Gartentage im Fischhofpark Tirschenreuth haben in diesem Jahr wieder hunderte Besucher angelockt. Bei sonnigem Wetter und in idyllischer Atmosphäre präsentierten 58 Aussteller aus der Region und darüber hinaus verschiedene Dekorationsartikel und Pflanzen für den heimischen Garten. Auch Schmuck und anderes Kunsthandwerk gab es bei der 4. Auflage der Gartentage zu entdecken. Mehrere Musik- und 31.05.2024 03:18 Min Von der Historie zur Moderne: Eröffnung Rathaus II Das neue Rathaus II wurde heute in Tirschenreuth eröffnet. Neben dem Hauptrathaus in dem auch weiterhin Bürgermeister Franz Stahl sein kleines Büro haben wird, ist die Verwaltung jetzt zwei Häuser weiter gezogen. Für diesen ganz besonderen Anlass kam sogar Ministerpräsident Dr. Markus Söder. (ls)