Mo, 26.11.2012 , 17:12 Uhr

Aufklärung gegen Aids

„Keine faulen Ausreden“ – „Sicher macht lustig“ – „scharf, knackig, wild, sucht…“
Mit solchen und vielen anderen Kampagnen werden jedes Jahr die Kinder und Jugendlichen auf die Gefahr des HI-Virus aufmerksam gemacht und wie sie sich dagegen schützen können.
Um schon vor dem Welt-Aids-Tag am 1. Dezember Aufklärung zu leisten war jetzt das Theater Chapeau Claque in der Mittelschule in Nittenau.

Aids Chapeau Claque Daniel Reichelt Gabriele Beier gegen Aids Gesundheitsamt Schwandorf HIV Kampagnen Kondome Landkreis Schwandorf. Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Theater Therese Frosch

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 00:18 Min Zwei Traktoren auf Bauernprotestzug durch Bayern Bauernprotestzug durch Bayern: Am heutigen Mittwoch waren demonstrierende Bauern unter Polizeibegleitung durch die Oberpfalz unterwegs. An der Etappe durch den Landkreis Schwandorf waren gerade einmal zwei Traktoren beteiligt. Der Start des Protestzuges war in Niederbayern. Morgen soll er sein Ziel in Unterfranken erreichen. (sb / Kamera: Alfred Brönner) 18.11.2024 04:10 Min „Gloomy Sunday“ – eine absurde Komödie über das Thema Suizid Suizid ist nach wie vor ein großes Problem in Deutschland: 2023 haben sich rund 10.300 Menschen das Leben genommen. Es ist ein schweres Thema, ein abschreckendes Thema, ein Thema, über das auch wir von der Presse nur zurückhaltend berichten, um Nachahmungs-Taten zu verhindern. Das Amberger Stadttheater hat dieses Thema nun aber ganz bewusst auf die 31.10.2024 00:37 Min Landestheater Oberpfalz bringt „Dinner für Spinner“ auf die Bühne Wer ist der größte Spinner? Diese Frage hat sich das Landestheater Oberpfalz jetzt in der Glasfabrik Vohenstrauß gestellt. Die Komödie „Dinner für Spinner“, ursprünglich aus dem Jahr 1993, hält so Einzug in der Oberpfalz. Das Stück verspricht Chaos, Comedy, und auch den ein oder anderen wichtigen Denkanstoß. Weitere Aufführungsermine sind unter anderem am Halloweenwochenende im 29.10.2024 03:49 Min Neue Premiere der Weidner Komödiens: „Brautschau im Irrenhaus“ Elf Darsteller, ein bisschen Improvisation und eine klassisch-komische Bauerntheater-Geschichte: Das sind die Zutaten des neuen Stücks der Weidner Komödiens. Die Laiendarsteller stehen seit dem Wochenende auf der Bühne im Gasthaus Postkeller und wollen Zuschauern einen unbeschwert-lustigen Abend bescheren. Denn es ist allerhand los – bei der „Brautschau im Irrenhaus“. (az)