Mi, 08.02.2017 , 15:12 Uhr

Auftaktveranstaltung Gesundheitsforen

Leistenbruch bei Kindern und Erwachsenen – Das war das Thema der ersten Infoveranstaltung der diesjährigen Gesundheitsforen gestern Abend im Amberger Rathaus. Bereits zum 23. Mal bietet die VHS Amberg in Zusammenarbeit mit dem Klinikum St. Marien jeweils dienstags die Veranstaltungsreihe an. Die Themen der beiden kommenden Infoabende sind „Gefäßerkrankungen“ und „Radiologische Bildgebung in der Urologie“

(jr/Videoreporter: Alfred Brönner)

amberg Auftaktveranstaltung Gesundheitsforen Gesundheitsforum Infoabende Klinikum St. Marien Oberpfalz Oberpfalz TV OTV VHS Amberg

Das könnte Dich auch interessieren

10.05.2024 00:29 Min Neues CT für das Amberger Klinikum Rund 1,3 Millionen Euro – so viel hat der Neue Computertomograph für das Klinikum St. Marien in Amberg gekostet. Das neue Gerät hat sich jetzt auch der Verwaltungsrat des Klinikums St. Marien mit Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny angesehen. Mit diesem CT ist das Klinikum auf dem neusten Stand der Technik. Vor allem schneller gehen die 11.11.2024 01:34 Min Die Kurznachrichten vom 11.11.2024 Teil 2 ** Ein Panda im Luftmuseum * Kunsthandwerkermarkt für Kinderkrebshilfe * Manege frei – Circus Busch-Roland gastiert in Amberg ** 22.10.2024 00:35 Min Benefizkonzert für Amberger Georgs-Orgel Benefizkonzert für die Orgel der Amberger St. Georg-Kirche. Mit Werken von Mozart, Mendelssohn und sogar den Beatles hatte die Amberger Chorgemeinschaft dazu eingeladen. Mit dabei waren das Streicherorchester der OTH Amberg-Weiden sowie die Solokünstler Liselotte Schlierf und Ludmila Portnova. Das Konzert mit dem Leitmotiv „Anhalten und Zurückschauen“ sollte Besucher dazu bewegen, für den Neubau der 22.10.2024 00:34 Min Amberg erhält bayerischen Stadtmarketingpreis Amberg erhält den bayerischen Stadtmarketingpreis in der Kategorie „Sonderpreis“. Die Innenstadtmillion – ein Bürgerbeteiligungsprojekt zur Verschönerung der Altstadt – hat die Jury überzeugt. Oberbürgermeister Michael Cerny sieht den Preis als großes Lob für das Projekt. Der Preis ist mit einer Geldprämie in Höhe von 3000 Euro dotiert. (sb / Kamera: Maria Krös)