Mi, 05.02.2020 , 16:38 Uhr

Auszeichnung für FREY

Das Modeerlebnishaus FREY in Marktredwitz ist mit dem „Store of the year award 2020“ ausgezeichnet worden. Es handelt sich dabei um die deutschlandweit höchste Auszeichnung für Ladenkonzepte des Handelsverbands Deutschland.

Überzeugt habe die Jury unter anderem die digitale Verknüpfung von online-Handel und stationärem Handel. Die Digitalisierung sei die größte Herausforderung für Modehäuser, so Unternehmensleiter Helmut Hagner. Gerade das Thema „Private shopping“ habe sich zum Markenzeichen von FREY entwickelt. In 4 eingerichteten Räumen können Kunden individuell und in Ruhe beraten werden. Zum Erlebnis wird dieser kostenlose Service auch dadurch, dass dazu Getränke und Häppchen geboten werden.

Geschäftsführerin Caroline Frey war zusätzlich noch federführend bei der architektonischen Ausrichtung der Abteilung in Marktredwitz. Das Konzept könnte Signalwirkung haben – vor allem in Zeiten, in denen herkömmliche Konzepte ausgedient haben. (tb)

Auszeichnung Caroline Frey Helmut Hagner Innenstadthandel Internethandel Ladenkonzept Marktredwitz Modehaus Frey Oberpfalz Oberpfalz TV online OTV stationärer Handel Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

17.05.2024 02:34 Min Neue Investoren gefunden Der 20. November vergangenen Jahres war ein schwarzer Tag für die Stadt Kemnath. Damals zog sich die Ziegler Group von einem Millionenprojekt zurück. Mit einem Hotel und Wohneinheiten sollte neues Leben an der Seepromenade entstehen – so auch der Name des Großprojekts. Heute nun die positive Nachricht: Neue Investoren übernehmen das Projekt in Kemnath. (tb) 30.04.2024 03:07 Min Geplante Mega-Lagerhalle trifft auf Zustimmung Ein fensterloser Betonkoloss, 160 Meter lang und höher als der örtliche Kirchturm. Dessen Baupläne haben in Waldershof im Jahr 2021 für große Empörung gesorgt. Das Gebäude sollte das neue Hochregallager für den Fahrrad-Giganten Cube beheimaten. Aber das Vorhaben wurde auf Eis gelegt. Jetzt geht es in die zweite Runde, mit überarbeiteten Plänen. Tatsächlich eine Verbesserung, 18.04.2024 02:56 Min 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Es ist ein kleiner Piecks der Leben rettet. Beim den Blutspendeterminen im Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben 2023 wieder viele Bürger mitgemacht und konnten überragende Zahlen erreichen, dafür wurden sie ausgezeichnet. Unter anderem hat ein Mann schon über 175-mal Blut gespendet. (ls) 07.03.2024 03:00 Min Frühjahrsempfang der Wirtschaftsförderer im Städtedreieck Frühjahrsempfang der Wirtschaftsförderer im Städtedreieck im Landkreis Schwandorf. Was man sich darunter vorstellen kann? Ein Abend voller Fachvorträgen und einer großen Podiumsdiskussion. Politische Vertreter und Referenten haben an dieser teilgenommen und querbeet über Wirtschaft, Infrastruktur oder Tourismus im Städtedreieck diskutiert. Auch Einige Ortsansässige Unternehmer sind zu der Veranstaltung gekommen um sich über den Ist-Stand zu