Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Bayerisch-böhmisches Schulprojekt

„Annäherung an Pilsen“. Zu diesem Thema haben 28 Schülerinnen und Schüler des Gymnaziums Mariánské Lazné und des Kepler-Gymnasiums Weiden in diesem Schuljahr wieder gemeinsam Glastafeln für die Bayerisch-böhmischen Kultur- und Wirtschaftstage Weiden gestaltet. Jetzt sind die Kunstwerke bis 18. Mai im Rathaus von Mariánské Lazné ausgestellt.

Axel T. Schmidt Bayerisch-böhmische Kultur- und Wirtschaftstage Weiden Glastafeln Gymnazium Mariánské Lazné Kepler-Gymnasium Weiden Kunst Marta Nyklesová Oberpfalz TV OTV Projektleiter Kepler-Gymnasium Weiden Projektleiterin Gymnasium Marienbad Rolf Anderlik Schüler Schulleiter Kepler-Gymnasium Weiden Schulprojekt

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 00:28 Min Berufsinformationstag mit Staatssekretär Gotthardt Berufsinformation in Weiden. Das Staatsministerium für Wirtschaft und das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT hatten zum großen Infotag in die Max-Reger-Halle eingeladen. Am Vormittag konnten Schüler und Jugendliche regionale Unternehmen und große Arbeitgeber kennenlernen, vom Handwerk über IT bis zur Bundeswehr. Am Abend waren auch Eltern, Lehrer und weitere Interessierte eingeladen. Hier stellten sich Staatssekretär Tobias Gotthardt und 31.10.2024 00:33 Min 18 neue Stolpersteine für das Gedenken an den Holocaust Neue Stolpersteine für Weiden erinnern an die Opfer des Holocaust: 28 solcher Gedenksteine sind in der Stadt Weiden bereits verlegt. Nun kommen 18 weitere hinzu. Die Steine sollen das Gedenken an von den Nationalsozialisten ermordete Menschen aufrechterhalten. Künstler Gunter Demnig installiert die Stolpersteine dafür in Städten in ganz Deutschland. Die ersten neuen Steine in Weiden 28.10.2024 21:55 Min Das Magazin vom 28.10.2024 ** Weltschlaganfalltag Vorbericht * Lange Nacht der Wissenschaft * Kunstgenuss bis Mitternacht * Blue Devils vs. EC Bad Nauheim ** 28.10.2024 03:02 Min 42 Kunststationen beim „Kunstgenuss bis Mitternacht“ Am Wochenende gab es für Besucher in Weiden viel zu sehen: Die ganze Weidener Altstadt stand einmal mehr im Zeichen der Kunst. Von 18 bis 24 Uhr konnten die Weidener beim „Kunstgenuss bis Mitternacht“ Kunst und Kultur an 42 Orten erleben – und wer Lust hatte, konnte sogar selbst mitmachen. (az)