Mi, 02.05.2018 , 16:23 Uhr

Bayerische Meisterschaft im Zeitfahren

Bereits im zweiten Jahr in Folge wurde die Bayerische Meisterschaft im Zeitfahren in Weiden ausgetragen. In den Hauptrennen setzten sich die Favoriten durch.

Adelheid Schütz vom VC Corona Weiden holte bei den Damen ihren 10. Titel in Folge. Bei den Herren triumphierte Tobias Erler.
Doch nicht nur in der Bayerischen Meisterschaft haben sich die Rennradler miteinander gemessen, sondern auch bei der Stadtmeisterschaft. Hier holte sich Gerhard Bibl den Titel bei den Herren und Marion Franz bei den Damen.
Neben den Profis gingen gestern auch Hobbyradler an den Start. Egal ob jung oder alt. Jeder war gestern in Weiden dazu eingeladen sich auf sein Fahrrad zu schwingen und sich unter Wettkampfbedingungen miteinander zu messen. Insgesamt nahmen 253 Radsportler in den verschiedenen Renn-Kategorien teil.

Die Streckenlängen betrugen je nach Altersklasse zwischen drei und 27 Kilometer. Organisiert wurde das Rennen vom VC Corona Weiden. (bg)

Bayerische Meisterschaft Fahrad Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rennfahren Rennrad VC Corona Zeitfahren Zeitrennen

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2024 04:53 Min Finale – Wer ist der fitteste Moderator? Wer ist der fitteste Moderator? Diese Frage wird heute final beantwortet. Ende August waren Harald, Alex und Lea in eine Sportchallenge gestartet und haben ihre Fitness-Leistungsgrenze professionell testen lassen. Heute, exakt ein Monat später, war der Moment der Wahrheit. Was ist in diesem einem Monat passiert – Wer wurde Fitter und vorallem wie hat er 29.08.2024 11:50 Min Hauptsache Sport- Leistungstest - auf Herz und Niere! Viel Schweiß und freiwillige Quälerei: Beim sportlichen Leistungstest wurde die Fitness und das Leistungslimit unserer Moderatoren gemessen. Unsere teilweise negativ überraschenden Ergebnisse und wer am meisten ackern musste, heute in Hauptsache Sport. (ls) 06.08.2024 00:48 Min Mad Bulldogs verlieren Endspiel um den Klassenerhalt Es war im Vorfeld zum Schicksalsspiel erklärt worden, aber das Schicksal meint es in dieser Saison einfach nicht gut mit den Mad Bulldogs. Gegen die Passau Pirates waren die Amberger zum siegen verdammt, blieben aber auf dem Feld erneut einiges schuldig und mussten sich am Ende mit 14:35 geschlagen geben. Damit stehen die Mad Bulldogs 01.07.2024 03:12 Min Perfekter Saisonstart für TC Amberg am Schanzl Nach ihrem ungefährdeten 8:1 Auswärtserfolg in Nürnberg wollten die Herren vom TC Amberg am Schanzl einen Tag später auf der heimischen Anlage direkt anknüpfen. Mit Grün_Weiß Luitpoldpark München hatten die Amberger aber einen deutlich härteren Gegner zu bespielen. Das zeigte sich dann auch direkt in den Einzel-Matches, die sehr ausgeglichen verliefen. Pascal Brunner musste sich