Fr, 01.02.2019 , 13:52 Uhr

Bayerischer Abend stimmt auf Bürgermeisterwahl in Mantel ein

Der bayerische Abend der CSU Mantel hat auf die Bürgermeisterwahl am Wochenende eingestimmt. Der CSU Kandidat Richard Kammerer formulierte dort noch einmal seinen unbedingten Willen, künftig die Geschäfte der Gemeinde Mantel zu leiten. Der neue Bürgermeister von Mantel wird am kommenden Sonntag gewählt.

Auch die GRÜNEN schicken einen Kandidaten ins Rennen. Johannes Neumann will sich unter anderem für mehr Bürgerbeteiligung stark machen. Die SPD geht mit Dr. Manfred Klier ins Rennen. Er fordert unter anderem, dass ein Bürgermeister Ansprechpartner für alle sein müsse. Die Freien Wähler haben sich für Friedrich Janner als Bürgermeisterkandidaten entschieden.

(eg/Videoreporter: Gustl Beer)

Buergermeister Buergermeisterwahl CSU Die Grünen Dr. Manfred Klier Johannes Neumann Mantel Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Richard Kammerer SPD

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2024 02:29 Min Stadtratsantrag: Bürgerrat soll Feedback zu Bürgerspital-Konzept geben Seit 17 Tagen steht nun ein Konzept für das brachliegende Bürgerspital-Areal in Amberg fest – am 22. Juli hat der Stadtrat einstimmig für das Konzept der Wohnungsbau und Siedlungswerk Werkvolk eG. gestimmt. Wie dieses Konzept genau aussieht, weiß die Öffentlichkeit bisher aber noch nicht. Genau das hat vergangene Woche für Diskussionen gesorgt – die IG 18.06.2024 04:22 Min „Sterben muss man sich leisten können“ - Finanzielle Unterstützung in Sterbefällen Der Bestatter, die Friedhofskosten, der Grabstein, der Blumenschmuck, die Todesanzeige… Eine Beerdigung kostet in Deutschland durchschnittlich zwischen 6000 und 8000 Euro, so die Stiftung Warentest. Wenn ein geliebter Mensch stirbt, müssen die Hinterbliebenen also nicht nur mit der Trauer zurecht kommen, sondern auch mit hohen Kosten. Im Markt Mantel im Landkreis Neustadt an der Waldnaab 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 22.03.2024 01:55 Min Pläne für Innenstadt-Million sorgen für Diskussion Ein Mehrgenerationenhaus, eine Abholstation für Personalausweise, oder barrierefreie Gehwege. All das waren Vorschläge bei der Bürgerbeteiligung zur sogenannten „Innenstadt-Million“. Die Stadt Amberg gibt eine Millionen Euro für die Attraktivitätssteigerung der Innenstadt aus. In der Bauausschuss-Sitzung wurden nun konkrete Projekte vorgestellt. Die Resonanz war aber nicht ausschließlich positiv. (kw)