Di, 27.02.2018 , 12:10 Uhr

Betriebsratswahlen stehen an

Es ist eine schwierige Arbeit, oft zwischen zwei oder sogar mehreren Stühlen: die des Betriebsrats. Doch vor allem für den Schutz der Arbeitnehmer ist ein Betriebsrat unabdingbar. Gerade die derzeitige Veränderung in der Arbeitswelt erfordert umso mehr einen Betriebsrat. Deswegen machte der Deutsche Gewerkschaftsbund auf die bevorstehenden Wahlen aufmerksam und appelliert: stellt Betriebsräte auf – sofern es noch keine gibt – und wählt. (aw)

Arbeit 4.0 Arbeitsplatz Arbeitswelt Betriebsrat Betriebsratsvorsitzender Schott-AG Betriebsratswahl Deutsche Gewerkschaftsbund DGB Franz Malzer Gerechtigkeit Klaus Schuster Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Region Oberpfalz Schutz Arbeitnehmer Veränderung Vermittlungsarbeit Vorsitzender DGB-Kreisverband Tirschenreuth Wahl Wahlbeteiligung

Das könnte Dich auch interessieren

04.10.2024 03:45 Min Evangelische Kirche: Vorstandswahlen sind angelaufen Das Dekanat Cham / Sulzbach-Rosenberg / Weiden umfasst rund 100 evangelische Kirchengemeinden mit rund 60 tausend Gemeindemitgliedern. DIESE sind bis zum 20. Oktober wie auch die evangelischen Gemeindemitglieder in ganz Bayern dazu aufgerufen, ihre Kirchenvorstände neu zu wählen. (tb) 05.06.2024 00:28 Min Yakari und Kleiner Donner zu Besuch in Weiden Comicheld Yakari und sein bester Freund, das Pony Kleiner Donner, waren zu Gast in Weiden. Die Lifeshow mit echten Pferden machte Halt auf dem Volksfestplatz und erzählte die Geschichte um den kleinen Sioux-Jungen: Von Yakaris erstem Treffen mit Kleiner Donner und den schwierigen Anfängen der Freundschaft bis zu den darauffolgenden spannenden Abenteuern. Mehr als 30 05.06.2024 02:04 Min Die Kurznachrichten vom 05.06.2024 ** Neusath: „Was nachher hält“ – Tag der bayerischen Freilichtmuseen * Schwandorf: Schwandorf feiert 60 Jahre Städtepartnerschaft mit Libourne * Vilseck: Spatenstich für Naturerlebniswiese * Weiden: Yakari und Kleiner Donner zu Besuch in Weiden ** 04.06.2024 00:28 Min Weiden kämpft gegen Rechtsextremismus Das Oberpfälzer Bündnis für Toleranz und Menschenrechte Weiden/Neustadt hat zu einer Kundgebung gegen Rechtsextremismus in der Weidener Innenstadt aufgerufen. Das erträgliche Maß an rechtsextremen Vorfällen sei längst überschritten, so das Bündnis. Der Zeitpunkt wurde bewusst kurz vor der Europa-Wahl gesetzt. Die Parole lautete: Rechtsradikale raus aus den Parlamenten – Geht wählen und wählt demokratisch. (kw/Kamera: