Do, 05.01.2017 , 15:54 Uhr

Bezirksklinikum "Top-Sucht-Reha-Klinik"

 

Zurück ins Leben finden! Besonders für Suchtpatienten ist das ein langwieriger Weg. Ein Entzug ist oft nur der erste Schritt in die richtige Richtung, dann folgt eine Reha. Ein Team von Spezialisten steht den Patienten dort zur Seite, auch an der Sucht-Reha-Klinik in Wöllershof. Und die ist jetzt vom Magazin Focus Gesundheit mit dem Siegel „Top-Sucht-Reha-Klinik“ ausgezeichnet worden. Sie zählt damit zu den besten 31 Sucht-Reha-Kliniken in ganz Deutschland.

Ein 12-köpfiges Team steht den Patienten dort zur Seite, bestehend aus Sporttherapeuten, Ergotherapeuten oder auch Sozialpädagogen.

31 Betten stellt die Sucht-Reha-Klinik Wöllershof zur Verfügung und trägt damit dazu bei, dass insgesamt 120 Fälle jährlich in der Nordoberpfalz versorgt werden können.

Ausschlaggebend bei der Bewertung des Focus war besonders das Thema Reputation. So spricht es sich in Fachkreisen herum, wenn Patienten in den Kliniken gut behandelt werden. Befragt wurden Klinikärzte, niedergelassene Ärzte, Patientenverbände, Selbsthilfegruppen und Sozialdienstmitarbeiter. Themenschwerpunkte der Befragung: Bauliche, technische und personelle Ausstattung. (sd)

 

 

 

Ärtlicher Direktor Bezirksklinikum Wöllershof Auszeichnung Dr. Anja-Nancy Narr Dr. Elke Hellwig Dr. Markus Wittmann Focus Oberärztin Sucht-Reha-Wöllershof Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sandra Dietl Therapeutische Leiterin Sucht-Reha-Wöllershof Top-Reha-Klinik Wöllershof

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 03:28 Min Neujahrsbesuch des medbo Bezirksklinikums Wöllershof Mehr als 3.000 stationäre und teilstationäre Fälle behandelt das Bezirksklinikum Wöllershof im Jahr. Dazu kommen mehr als 5.000 ambulante Patienten. Für die mehr als 500 Mitarbeiter könnte es künftig eine Entlastung durch neue Technologien geben. Aufgrund des Fachkräftemangels eine gute Nachricht, die Bezirkstagspräsident Franz Löffler und Ärztlicher Leiter Dr. Markus Wittmann beim traditionellen Neujahrsbesuch bekannt 19.11.2024 00:28 Min Ehrenzeichen für 14 Mitglieder des Bayerischen Roten Kreuzes Ehrenzeichen für 14 Mitglieder des Bayerischen Roten Kreuzes Neustadt an der Waldnaab. Landrat Andreas Meier zeichnete im Namen des Bayerische Innenministerium fünf Bürger für ihre 25-jährige und neun für ihre 40-jährige Dienstzeit beim BRK aus. Sie engagieren sich bereits seit Jahrzehnten ehrenamtlich bei der Wasserwacht, der Bergwacht und oder dem Sanitäts- und Rettungsdienst. (ls/Kamera: Gustl 19.11.2024 00:25 Min Neue Geschäftsführerin Max-Reger-Halle Jutta Kistner ist neue Geschäftsführerin der Max-Reger-Halle und der dazugehörigen Gastro GmbH. Oberbürgermeister Jens Meyer begrüßte Jutta Kistner in ihrem Amt bei einem Pressetermin. Für Kistner habe die Max-Reger-Halle ein tolles Ambiente und sei ein Schmuckstück der Stadt. Als erstes will sie sich einen Überblick über die bestehenden Angebote schaffen und neue Veranstaltungen für jüngere 19.11.2024 00:29 Min Wärmewende im Energiekompetenzzentrum Im Energiekompetenzzentrum Amberg konnten sich Bürger bei einer Veranstaltung über die Themen „Wärmewende in Amberg“ und die „Nutzung von Wärmepumpen“ informieren. Vor Ort standen Fachleute und Energieexperten für individuelle Fragen bereit. Zudem sprachen Hauseigentürmer über ihre Erfahrungen mit der Wärmepumpe. Im Energiekompetenzzentrum der Stadtwerke Amberg können Bürger auch außerhalb der Veranstaltung Termine für eine individuelle