Do, 25.01.2018 , 16:19 Uhr

Bezirkstagspräsident im Amberger Staatsarchiv

„Das Staatsarchiv – Die Fundgrube unserer kulturellen Identität!“ Unter diesem Gedanken hat die CSU-Bezirkstagsfraktion das Staatsarchiv Amberg besucht. Archivdirektorin Dr. Maria Rita Sagstetter gab dem Bezirkstagspräsidenten Franz Löffler und den Bezirksräten einen Einblick in das Innenleben des Staatsarchivs.

(kr / Videoreporter: Alfred Brönner)

amberg Archivdirektorin Dr. Maria Rita Sagstetter Bezirkstagspräsident CSU-Bezirkstagsfraktion Franz Löffler Fundgrube unserer kulturellen Identität Innenleben Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Staatsarchiv

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 03:15 Min Zehn Jahre Wohnberatungsstelle Tirschenreuth Die Lebenserwartung steigt. Gottseidank. Doch alt werden ist nicht nur rosig. Vor allem das Wohnen wird gerade auf dem flachen Land dann immer schwieriger. Hilfe gibt es hier von der Kommunalen Wohnberatungsstelle Tirschenreuth. Und die hat nun ihr zehnjähriges Bestehen begangen. (gb) 11.11.2024 01:34 Min Die Kurznachrichten vom 11.11.2024 Teil 2 ** Ein Panda im Luftmuseum * Kunsthandwerkermarkt für Kinderkrebshilfe * Manege frei – Circus Busch-Roland gastiert in Amberg ** 22.10.2024 00:35 Min Benefizkonzert für Amberger Georgs-Orgel Benefizkonzert für die Orgel der Amberger St. Georg-Kirche. Mit Werken von Mozart, Mendelssohn und sogar den Beatles hatte die Amberger Chorgemeinschaft dazu eingeladen. Mit dabei waren das Streicherorchester der OTH Amberg-Weiden sowie die Solokünstler Liselotte Schlierf und Ludmila Portnova. Das Konzert mit dem Leitmotiv „Anhalten und Zurückschauen“ sollte Besucher dazu bewegen, für den Neubau der 22.10.2024 00:34 Min Amberg erhält bayerischen Stadtmarketingpreis Amberg erhält den bayerischen Stadtmarketingpreis in der Kategorie „Sonderpreis“. Die Innenstadtmillion – ein Bürgerbeteiligungsprojekt zur Verschönerung der Altstadt – hat die Jury überzeugt. Oberbürgermeister Michael Cerny sieht den Preis als großes Lob für das Projekt. Der Preis ist mit einer Geldprämie in Höhe von 3000 Euro dotiert. (sb / Kamera: Maria Krös)