Fr, 03.05.2019 , 17:10 Uhr

BHS tabletop weiht neuen Glühofen ein

Auf der Internetseite von BHS tabletop heißt es: „Wer die Welt zu Tisch bittet, muss in unterschiedlichen Kulturkreisen parkettsicher sein.“ Das Unternehmen, das nicht nur in Oberfranken, sondern auch in der Oberpfalz Standorte hat, hat dies verinnerlicht, ist sogar auf dem Porzellanmarkt Weltmarktführer. Und will dies auch bleiben, weshalb auch weiter kräftig investiert wurde. (tb)

BHS tabletop Glühofen Hans-Peter Friedrich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Porzellan Porzellanindustrie Rainer Schwarzmaier Roland Weigert Schönwald Wirtschaft  Weiden

Das könnte Dich auch interessieren

25.10.2024 22:03 Min Das Magazin vom 25.10.2024 ** VR-Wirtschaftspreis verliehen * Brandstiftung in Kirchenthumbach * Deutsch-Tschechisches Theater „Rotkäppchen“ ** 27.06.2024 03:33 Min Steinmeier mit Sorgen und Nöten der Weidener Wirtschaft konfrontiert Die Firma Seltmann in Weiden ist einer der größten Porzellanhersteller Deutschlands. Mit mehr als 700 Beschäftigten gilt es als mittelständisches Unternehmen. Und gerade diese sind wirtschaftlich derzeit oft geplagt – Fachkräftemangel, hohe Energiekosten, enorme Bürokratie. Es waren deutliche Worte, die Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier daher heute zu hören bekam. (mz) 29.05.2024 00:30 Min Kunst- und Genussmarkt in Bad Neualbenreuth Der erste Kunst- und Genussmarkt im Badehaus Meiersreuth in Bad Neualbenreuth war ein voller Erfolg. 25 Aussteller präsentierten den rund 200 Besuchern ihre Produkte. Neben Schmuck und Gartenfiguren konnten die Besucher Kunstwerke erwerben. Darunter zum Beispiel die aus Filz gestaltete Kunst von Anita Köstler. Für die Kleinen gab es zusätzlich einen Kreativ-Workshop. Dort konnten sie 17.05.2024 02:34 Min Neue Investoren gefunden Der 20. November vergangenen Jahres war ein schwarzer Tag für die Stadt Kemnath. Damals zog sich die Ziegler Group von einem Millionenprojekt zurück. Mit einem Hotel und Wohneinheiten sollte neues Leben an der Seepromenade entstehen – so auch der Name des Großprojekts. Heute nun die positive Nachricht: Neue Investoren übernehmen das Projekt in Kemnath. (tb)