So, 12.03.2017 , 07:00 Uhr

Biohof "Grenzmühle" ausgezeichnet

Nicht überall, wo Bio draufsteht, ist bekanntlich auch Bio drin. Der Hof der Familie Schmidt aus Erbendorf im Landkreis Tirschenreuth ist dagegen sogar höher als nur biologisch eingestuft: der Betrieb wurde mit einem Förderpreis der Alnatura Bio-Bauern-Initiative gemeinsam mit dem Naturschutzbund Deutschland ausgezeichnet. Und davon gibt es gerade mal 18 Biobetriebe in Deutschland. Das Kriterium: eine besonders innovative Idee. (aw)

Agrarwirtschaft Alnatura Bio-Bauern-Initiative Anbau Bauer Bio Bio-Mohn Bio-Produkte Bioland Biologisch Erbendorf Feldwirtschaft Förderpreis Förderung Grenzmühle Hof Hofladen Josef Schmidt Landwirt Landwirtschaft Mohn Nachhaltigkeit Naturschutz Oberpfalz Oberpfalz TV Ökologie OTV Preis Preisträger Projekt. rotes Höhenvieh tirschenreuth Umweltschutz

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 00:37 Min Schilderübergabe an Öko-Kleinprojekte Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny hat auf dem Biohof Walz sieben ökologischen Kleinprojekten Hinweisschilder überreicht. Die Schilder bestätigen symbolisch die Förderung durch die Initiative Öko-Modellregion Amberg-Sulzbach und Stadt Amberg. Unter den Unternehmern ist beispielsweise Andreas Walz mit drei eigenen Projekten wie einem Verkaufsautomaten für Bioprodukte. Auch der Hanfshop „Nahado“ mit einer Presse für Bio-Hanfpellets oder die 18.09.2024 03:22 Min 60 Jahre Bauernmuseum: Jubiläumsfeier mit uriger Wirthausgaudi Es ist tiefster Winter, 1893. Draußen liegt ein Meter Schnee, aber Sie fühlen wich pudelwohl. Zusammen mit der ganzen Familie sitzen Sie in der gemütlichen Stube um den Kachelofen herum. Jeder hat seine eigene kleine Arbeit, denn auf dem Hof, da gibt’s immer was zu tun. Szenen wie diese kommen einem bei einem Besuch im 12.09.2024 02:01 Min Die Kurznachrichten vom 12.09.2024 ** Stand der ärztlichen Versorgung * 1,65 Millionen für Glasfaserausbau in Neunburg vorm Wald * Schmetterlingsausstellung in Floß * „Engel helfen immer“ ** 16.05.2024 04:00 Min Waldnaabaue Tirschenreuth: Wasserbüffel freigelassen Aus dem Landkreis Tirschenreuth wird ein Leuchtturmprojekt gemeldet. Es nennt sich „Wilde Weiden Waldnaabaue“. Hinter dem Namen verbirgt sich ein Naturschutz- und Artenschutzprojekt der besonderen Art. Es wurden nämlich Wasserbüffel in den Waldnaabauen ausgesetzt. (tb)