Mi, 08.08.2018 , 10:10 Uhr

Blaster Run am 18. August

Immer ein bisschen mehr über sich hinaus zu wachsen – genau das macht den Reiz beim Sport aus. Immer ein bisschen schneller schwimmen, etwas länger laufen oder auch etwas tiefer tauchen – das ist Adrenalin pur.  Adrenalin – das werden auch die Sportler am Monte Kaolino in Hirschau an einem Tag im August brauchen. Da ist nämlich ein Hindernislauf der besonderen Art.

Der ist in diesem Jahr am 18. August und heißt – ganz neu – Blaster Run. Er ist eine Art Cross-Lauf mit Hindernissen. Und die sind am und auf dem Monte Kaolino oder auch im Wasser. Deswegen heißt es da dann: Man muss sich über hohe Hindernisse hangeln, in kaltes Wasser springen oder durch heißen Sand bei brütender Hitze laufen.

Der Blaster Run ist eine Herausforderung für die Sportler – und ein Gewinn für Kinder. Denn der Erlös der Veranstaltung soll auch in diesem Jahr FLIKA zu Gute kommen. FLIKA ist der Förderverein Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum St. Marien Amberg. Der Verein unterstützt kranke Kinder und deren Familien.

Mehr Informationen zum „Blaster Run“ gibt es auf der Website: www.blasterrun.com. Dort können Sie sich auch zu dem Lauf anmelden – es gibt zwei Varianten davon: Eine kurze und eine lange Strecke. Nach dem Sport wird dann übrigens auch noch gefeiert. Und zwar bei einer Beach Party am Abend. (nh)

1. Vors. „Blaster Runners e. V.“ amberg Blaster Run Frauen Hindernislauf Hirschau Kinderspielzimmer Klinikum St. Marien Amberg Maenner Margit Meier Monte Kaolino Nadine Hofmann Nate Whelan Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV Obstacle Run OTV Sport Vorbericht

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2024 00:39 Min Energiewende.Hier.Jetzt – Tag der offenen Biogasanlage Im Rahmen der bayerischen Energietage hat die Biogasanlage Weiher-Kricklhof bei Hirschau ihre Türen geöffnet. Seit 2011 betreiben fünf Landwirte die Anlage, die Wärme wird zu 70 Prozent im Freizeitpark Monte Kaolino, dem Sportpark Hirschau und im Gewerbegebiet Dienhof genutzt. Neben Führungen und Informationen über das Fernwärmenetz war auch die Rehkitzrettung Amberg-Sulzbach mit einem Infostand vor 20.09.2024 03:42 Min Onkologischer Patientenkongress im ACC Forscher vermuten, dass bis zum Ende dieses Jahres in der Europäischen Union fast 1,3 Millionen Menschen an Krebs gestorben sein werden. Der Aufklärungsbedarf über diese Krankheit ist also nach wie vor sehr groß. Beim onkologischen Patientenkongress „Amberg gegen Krebs“ am 28. September in Amberg SOLL aufgeklärt werden. (tb) 07.08.2024 03:04 Min Die Amberger Hochzeit feiert Jubiläum – 12. Brunnenfest Im Jahr 1474 feierten die Amberger eine Woche lang die Hochzeit von Kurprinz Philipp von der Pfalz und Margarete von Bayern-Landshut. Alle zwei Jahre erinnert der Verein für erlebte Geschichte Cantus Ferrum an dieses Fest, so auch dieses Jahr. Doch heuer gibt es eine Besonderheit: Die legendäre Hochzeit jährt sich jetzt zum 550. Mal. Aus 22.07.2024 03:57 Min Übung: BRK Amberg-Sulzbach probt den Ernstfall Auf der Internetseite des Bayerischen Roten Kreuzes heißt es: „Das Bayerische Rote Kreuz rettet Menschen, hilft in Notlagen, bietet eine Gemeinschaft, steht den Armen und Bedürftigen bei und wacht über das humanitäre Völkerrecht“. Um Menschen retten und in Notlagen helfen zu können, müssen die Einsatzkräfte auch üben. Das hat das BRK Amberg-Sulzbch am vergangenen Samstag