Mo, 27.12.2021 , 18:31 Uhr

Oberpfalz

Blitzeisgefahr auf den oberpfälzer Straßen

Zahlreiche Unfälle in der Oberpfalz: Die Polizei warnt vor weiterem Blitzeis in der Region.

Bereits vor einer Woche hat sich für Weihnachten und die Zeit danach eine äußerst interessante Wetterlage angekündigt. Eine Wetterlage, die aber auch sehr viel Brisanz in sich barg. Das hat sich dann auch bewahrheitet. Beginnend am Vorabend des 24. Dezembers bis heute.

(tb)

Armin Daubenmerkl Bilanz Autobahninespektion Weiden. Unfälle Blitzeis Feuerwehr Gefahr Glatteisregen. Massenkarambolage A6 bei Amberg Heribert Meier Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Tobias Plößl

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2024 00:47 Min Schwerer Unfall mit Traktor, Mähdrescher und zwei Autos Schwerer Verkehrsunfall heute Vormittag bei Teublitz. Auf der Staatsstraße SAD 1 sind ein Traktor und ein Mähdrescher kollidiert. Der Traktor kippte dabei in den Seitengraben und touchierte einen Pkw. Ein weiteres Auto fuhr auf den Unfall auf. Der 77-jährige Fahrer des Traktors wurde in der Fahrerkabine eingeklemmt und konnte von den eintreffenden Einsatzkräften der Feuerwehr 02.04.2024 00:38 Min Tödlicher Motorradunfall Der 42-jährige Fahrer war auf der Kreisstraße zwischen Fronberg und Schwarzenfeld unterwegs. Laut Auskunft der Polizeiinspektion Schwandorf kam er auf Höhe Lindenlohe alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Er stürzte in ein angrenzendes Feld. Durch den Aufprall erlitt er schwere Verletzungen, denen er noch am Unfallort erlag. Die Sicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Polizei, den 18.03.2024 03:13 Min 800 Spezialkräfte bei Großübung „Counter Terrorism Exercise“ Wie gut sind wir in Deutschland auf Angriffe von Terroristen vorbereitet? Bei der länderübergreifenden Großübung „Counter Terrorism Exercise“ haben rund 800 Kräfte aus nahezu allen Spezialeinheiten in Deutschland zusammen mit Einheiten aus Österreich den Ernstfall geprobt. Das Szenario – ein großangelegter Terrorangriff während der Fußball Europameisterschaft. (db) 27.12.2023 00:33 Min 65-Jähriger tot aufgefunden Zahlreiche Rettungskräfte von Feuerwehr, dem Deutschen Roten Kreuz sowie der Polizei waren seit heute Vormittag im Einsatz, um ihn zu finden. In den Nachmittagsstunden konnte er nur noch leblos gefunden werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat nun die Ermittlungen übernommen. Derzeit geht sie von keinem Fremdverschulden aus. (Kamera: Peter Nickl)