Mo, 02.09.2024 , 13:41 Uhr

Weiden

Blue Devils feiern Kantersieg gegen desolate Tigers

So hatten sich die Blue Devils ihren vorletzten Test vor Saisonstart sicher nicht vorgestellt. Gegen einen desolaten Gegner verliert der EVW zu allem Überfluss noch Larsen verletzt.

Bereits nach wenigen Sekunden deutete sich an, dass das hier nicht den Lauf nehmen sollte, den sich die Weidener erhofft hatten. Brown ging völlig übertrieben gegen Larsen zu Werke und checkte den EVW-Verteidiger ins Krannhaus. Der konnte das Eis wenig später zwar noch eigenständig verlassen, eine MRT-Untersuchung soll aber Klarheit über die Schwere seiner Verletzung bringen.

Neben dem Larsen-Schock war das zweite Problem an diesem Spiel, dass es sportlich für die Weidener so gut wie keine Aussagekraft hatte. Die Tigers präsentierten sich in der Hans Schröpf Arena in einem absolut desolatem Zustand und waren auf dem Niveau auf dem sie spielten nicht mal Sparringspartner für die Oberpfälzer. Nach drei Toren in den fünf Minuten Überzahl direkt zu Beginn, sorgten die Blue Devils im Mitteldrittel dann endgültig für deutliche Verhältnisse. Nach 40 Minuten führte der amtierende deutsche Oberligameister mit 9:1. Kurz vor der zweiten Drittelpause erzielten Vantuch, Elsner und Voit drei Tore in 22 Sekunden. Gegenwehr quasi gleich Null.

Während es für den EVW ein munteres Scheibenschießen blieb, fiel Bayreuth über die gesamte Distanz eigentlich nur über körperliche Härte auf. 17 Strafen kassierten die Gäste, das ist für ein Freundschaftsspiel ein beachtlicher vielleicht auch ein bedenklicher Wert. Wenn man die Geschichte irgendwie positiv für Weiden sehen will, dann war’s immerhin eine Gelegenheit Powerplay unter Wettkampfbedingungen zu trainieren. Am Ende setzten sich die Hausherren mit 12:1 durch. Ein echter Härtetest wartet noch auf die Blue Devils. Diese Woche Sonntag kommen die Starbulls Rosenheim nach Weiden. Für die DEL2-Generalprobe hätte sich der EVW kaum einen besseren Gegner aussuchen können.

Das könnte Dich auch interessieren

16.09.2024 01:48 Min Last-Minute-Remis zwischen Weiden und Jahn Regensburg Alles in allem war das bei bestem Fritz Walter Wetter kein allzu hochklassiges Spiel. Gelegenheiten gab es weiter auf beiden Seiten, die ganz großen Momente blieben hier aber erst mal aus. Zeitler brachte die Weidener in der 11. Minute per Traumtor mit 1:0 in Führung. Danach verpasste es die SpVgg mehrfach auf 2:0 zu stellen 16.09.2024 01:08 Min Luhe-Wildenau verschenkt Zählbares in der Anfangsphase gegen Schwandorf-Ettmannsdorf Den Grundstein dafür legte Schwandorf-Ettmannsdorf dann bereits in der Anfangsviertelstunde. Die Hausherren verpennten den Start in die Partie komplett und wurden dafür knallhart bestraft. Stowasser in der 4. und ein Eigentor in der 11. brachten die Gäste mit 2 Toren in Front. Insgesamt muss man sagen lieferten sich beide ein Duell auf Augenhöhe mit Chancen 16.09.2024 02:26 Min FC Amberg zahlt Lehrgeld gegen SpVgg Landshut 16.09.2024 04:32 Min Null-Punkte-Auftakt für die Blue Devils Weiden Das abgelaufene Wochenende war für die Blue Devils Weiden ein historisches. Nach mehr als zwei Jahrzehnten Abstinenz standen die Weidener Eishockey-Cracks wieder in der DEL2 auf dem Eis. Nach drei Jahren der totalen Dominanz mussten die Blue Devils aber direkt am ersten Wochenende ihrer frisch erlangten Zweitklassigkeit die Erfahrung machen, dass ab sofort wieder ein