Di, 30.01.2024 , 13:38 Uhr

Wiesau

Bombendrohung an der Berufsschule Wiesau

Polizeieinsatz an der Berufschule Wiesau. Dort ist heute morgen eine Bombendrohung per Mail eingegangen. Angeblich sollte um 09:30 Uhr eine Bombe explodieren.

Die Polizeiinspektion Tirschenreuth war ab Acht Uhr vor Ort. Die Einsatzkräfte evakuierten ungefähr 300 Schüler und brachten sie in eine nahegelegene Turnhalle. Auch die Schüler, die auf dem Weg zur Schule waren, wurden rechtzeitig informiert. Die Einsatzkräfte durchsuchten das ganze Schulgebäude, unter anderem auch mit Polizeihunden. Dabei konnten die Beamten keine Bombe finden und haben Entwarnung gegeben. Ab etwa 9:45 Uhr konnte der Schulbetrieb weiter geführt werden. Die Kriminalpolizei Weiden hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

(kw/Peter Nickl)

Berufschule Wiesau Blaulicht Bombe Bombendrohung Durchsuchung Entwarnung Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeihunde Polizeiinspektion Tirschenreuth

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2024 00:32 Min Bombenfund in Amberg Update 3:50 Uhr: Witterung ist Grund für Einsatz-Unterbrechung Der Grund für die Einsatzunterbrechung ist die nasse Witterung, wie Polizist Dominik Lehmeier nach der Einsatzbesprechung bekannt gab. Durch den Regen ist das Erdreich der Grube so aufgeweicht, dass Erde nachzurutschen droht und damit keine gefahrlose Entschärfung möglich ist. Oberbürgermeister Michael Cerny und das BRK informierten die 20.09.2024 00:24 Min 20-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall Tödlicher Verkehrsunfall in der Bayreuther Straße in Amberg. Ein 67-jähriger Autofahrer wollte aus einer Ausfahrt in die Bayreuther Straße einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Kraftradfahrer. Unmittelbar vor dem Zusammenstoß überholte der Kraftradfahrer noch eine Fahrzeugkolonne. Durch den Zusammenstoß erlitt der 20-jährige schwere Verletzungen, an denen er wenig später starb. (kw/Kamera: Alfred Brönner) 08.07.2024 00:36 Min LKW-Fahrer stirbt bei Verkehrsunfall auf der A93 Auf Höhe der Ausfahrt Weiden-Süd ist er mit seinem LKW aus bisher unbekannten Gründen auf ein Pannenauto gefahren. Dabei ist der LKW umgekippt und auf der Fahrbahn liegen geblieben. Der LKW-Fahrer verstarb noch am Unfallort. Ein Beifahrer im LKW wurde leicht verletzt. Die beiden Insassen des Pannenfahrzeugs erlitten einen Schock. Bis zum Redaktionsschluss dauerte der 27.06.2024 00:26 Min Bus kollidiert mit Güterzuglok Heute Mittag ist ein Bus mit einem Güterzug beim Bahnübergang Speckshofer Straße in Hahnbach zusammengestoßen. Bei der Kollision wurde der Busfahrer leicht verletzt und in das Krankenhaus gebracht. Der Bus wurde dabei erheblich beschädigt und musste mit einem Kran vom Gleis gebracht werden. Laut einer Vorabschätzung der Polizei soll der Sachschaden im sechsstelligen Bereich liegen.