Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

"boxxenSTOPP" in Weiden

Beim 11. Verkehrssicherheitstag „boxxenSTOPP“ in Weiden haben die Mitarbeiter der Polizei, des Bayerischen Roten Kreuzes, des Technischen Hilfswerks und der Feuerwehr den Menschen ihre Arbeit vorgestellt. Egal ob Wasserwerfer oder Blitzer. Die Menschen konnten einen Einblick in die verschiedensten Einsatzmöglichkeiten werfen.
Außerdem gab es verschiedene Vorführungen zur Verkehrssicherheit.
Ein großes Thema in Weiden: Fahrradsicherheit. Hier ist den Menschen gezeigt worden, wie viel passieren kann, wenn ein Auto mit nur 30 Stundenkilometer einen Fahrradfahrer überfährt.

11. Verkehrssicherheitstag 2. Bürgermeister Weiden boxxenSTOPP BRK Crashtest Jens Meyer Naabwiesen Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizeihundestaffel Polizeipräsident Rettungshundestaffel. Rudolf Kraus THW Wasserwerfer weiden

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2024 02:00 Min Flugplatz beschäftigt Weidener Stadtrat Auf dem Flugplatz Weiden-Latsch können Interessierte in der Flugschule ihren Schein machen und auch Hobbypiloten sowie die Luftrettung starten und landen regelmäßig auf dem Platz. Doch der bietet momentan viel Gesprächsstoff im Weidener Stadtrat. Die Frage, ob die Stadt den Flugplatz nun verkaufen, verpachten oder weiter betreiben soll, treibt die Stadträte um. Denn der Platz 19.11.2024 02:16 Min Die Kurznachrichten vom 19.11.2024 ** Crowdfunding für Museumsfenster * 6. Regionale Buchmesse Oberpfalz * Wärmewende im Energiekompetenzzentrum * Neue Geschäftsführerin Max-Reger-Halle * Ehrenzeichen für 14 Mitglieder des Bayerischen Roten Kreuzes ** 31.10.2024 03:02 Min ZRF beschäftigt sich mit neuer Rettungswache und ILS Standort Wenn jemand Hilfe braucht muss es oft schnell gehen. Egal, ob dabei die Polizei, die Feuerwehr oder der Rettungsdienst benötigt wird. Und vor allem um Letzteren ging es gestern bei der sechsten Verbandsversammlung des Zweckverbands für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung in Weiden. Große Themen waren unter anderem der Neubau der integrierten Leitstelle Oberpfalz Nord und die 28.10.2024 03:02 Min 42 Kunststationen beim „Kunstgenuss bis Mitternacht“ Am Wochenende gab es für Besucher in Weiden viel zu sehen: Die ganze Weidener Altstadt stand einmal mehr im Zeichen der Kunst. Von 18 bis 24 Uhr konnten die Weidener beim „Kunstgenuss bis Mitternacht“ Kunst und Kultur an 42 Orten erleben – und wer Lust hatte, konnte sogar selbst mitmachen. (az)