So, 01.12.2024 , 17:00 Uhr

Weiden

Branchentreffen zur Eröffnung – neuer Getränkemarkt in Weiden

Ein Getränkemarkt, in dem sich die Kunden aufhalten sollen? Bei der Eröffnung hat das bei uns schonmal geklappt. Aber was steckt hinter dem neuen Laden in Weiden und warum war fast die gesamte regionale Getränkewelt versammelt?

Lange war es das Bier, inzwischen ist es das Mineralwasser. Bei Heißgetränken der Kaffee. Das sind die beliebtesten Getränke der Deutschen. Für den Einkauf bedeuten Getränke oft: Rein in den Laden, Kiste schnappen, zahlen und raus. In Weiden hat jetzt ein Getränkemarkt eröffnet, der das ändern möchte. Wir haben direkt die Chance genutzt und uns durch ein paar Bier probiert.

(pg)

Brauereien deutsche Getränkekultur Erlebniswelt Getränkehaus Plöchl Getränkemarkt Hans Lauterbach Ludwig Maximilian Plöchl Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Philipp Gehringer Regionalität weiden

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 00:25 Min Nordoberpfälzer Stollen unterziehen sich der Prüfung Von 29 Proben 19 mal „sehr gut“, 10 mal „gut“. Das Ergebnis der Stollenprüfung der Bäckerinnung Nordoberpfalz bescheinigt den Handwerksbäckern aus den Landkreisen Tirschenreuth, Neustadt an der Waldnaab und der Stadt Weiden eine hohe Qualität. Jedes Jahr bewertet die Prüfstelle die Stollen nach Kriterien wie Geschmack, Teigkonsistenz, Aussehen, Geruch und Frische. Insgesamt nahmen 8 Bäckereien 28.05.2024 03:03 Min Helmut Bauer klagt gegen die Stadt Weiden: Wer muss Absperrungskosten auf seinen Demos zahlen? Die öffentliche Sicherheit ist Aufgabe des Staates. Dazu gehört auch, bei Demonstrationen für Ordnung zu sorgen. Das hat auch die Polizei in Weiden bei den Coronademonstrationen in den vergangenen Jahren gemacht. Doch wer zahlt zum Beispiel für so etwas wie Absperrungen? Ein Streitfall, der jetzt vor Gericht gelandet ist. (pg) 12.12.2024 00:33 Min Krise am Ausbildungsmarkt: Nordoberpfalz mit Rekorddefizit Die Nordoberpfalz verzeichnet ein massives Defizit an Auszubildenden, so die Zahlen der Arbeitsagentur. Im Ausbildungsjahr 2023/2024 standen 2.631 angebotenen Stellen nur 1.252 gemeldete Bewerber gegenüber – das schlechteste Verhältnis bundesweit. Obwohl die Zahl der Bewerber im Vergleich zum Vorjahr um 9,2 Prozent gestiegen ist, bleiben viele Stellen unbesetzt, vor allem in Dienstleistungs- und Ernährungsberufen. Geschlechterstereotype 11.12.2024 02:55 Min Mahnwache zum Tag der Menschenrechte in Weiden In Zeiten von Kriegen und Krisen braucht es Menschen, die Hoffnung machen. Jedes Jahr lädt amnesty international am Tag der Menschenrechte zu einer Mahnwache ein. Damit möchte der Verein auf die Einhaltung der Rechte aufmerksam machen. Vor allem ein Thema lag in diesem Jahr im Fokus. (km)