Fr, 08.01.2021 , 16:10 Uhr

Bruck in der Oberpfalz: LKW und Gefahrengutlaster kollidieren

Unfall mit Gefahrengut: Am frühen Nachmittag sind heute zwei LKW bei Bruck in der Oberpfalz kollidiert. Der eine Wagen hatte Reinigungsmittel geladen, der zweite Butangas. Von den Gefahrengütern ist nach Polizeiangaben glücklicherweise nichts ausgetreten.

Der Laster mit Butangas war auf der B85 von Roding in Richtung Bruck unterwegs. Auf Höhe des Brucker Ortsteils Mappach wurde er an einer Kreuzung von dem zweiten LKW seitlich gerammt und kippte in den Straßengraben. Die drei Insassen der zwei Fahrzeuge wurden dabei leicht verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Tank blieb bei der Kollision nach Angaben der Polizeidienststelle Nittenau glücklicherweise so unbeschädigt, dass kein Gefahrengut austrat.

Da nun eine Spezialfirma die Unfallstelle prüfen und freimachen muss, dauerte die Sperrung der B85 nach Redaktionsschluss noch an.

(az / Videoreporter: Herbert Probst)

B85 Bruck in der Oberpfalz Butangas Gefahrengutlaster Landkreis Schwandorf. Leichtverletzte LKW Mappach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Polizei Nittenau Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2024 00:39 Min Verkehrsunfall: LKW schlittert in entgegenkommendes Auto Verkehrsunfall mit LKW endet glimpflich: Am heutigen Vormittag ist bei Heinersreuth nahe Kirchenthumbach ein Lastwagen mit einem BMW zusammengestoßen. Der Fahrer des BMW wurde dabei leicht verletzt, konnte sich nach dem Unfall aber selbst befreien und wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Der LKW-Fahrer blieb unverletzt. Laut Beamten der Polizei Eschenbach war der LKW in 18.11.2024 02:57 Min Die Kurznachrichten vom 18.11.2024 ** Unfall PKW gegen LKW * Bezirksparteitag der SPD * Faschingsauftakt in Weiden * Neues Rathaus und Kindergarten * Kneipenfestival ** 22.10.2024 00:32 Min Ölwehrübung im Landkreis Schwandorf Ölwehrübung im Landkreis Schwandorf: Feuerwehren und weitere Einsatzkräfte sind ausgerückt, um den Ernstfall zu proben. Die Betreiber der Mitteleuropäischen Rohölleitung simulierten ein Leck zwischen Oberviechtach und Eslarn. Zu dessen Bekämpfung richtete die Kreiseinsatzzentrale Schwandorf zuerst einen Kommandoraum in Winklarn ein. In den örtlichen Gewässern installierten die Feuerwehren verschiedene Ölsperren und hielten Absauggeräte bereit. Nach dem 16.09.2024 01:49 Min Die Kurznachrichten vom 16.09.2024 - 1/2 ** Fluss Regen über Meldestufe 2 * Drei Verletzte und 30.000 € Schaden in Eschenbach * Grabschändung in Wiesau **