Mi, 14.10.2015 , 09:33 Uhr

Brücke in Burgtreswitz freigegeben

Burgtreswitz im Landkreis Neustadt an der Waldnaab hat eine neue Brücke. Die neue Pfreimdbrücke ist nötig geworden, nachdem die alten Brückenbauten marode und damit auch nicht mehr sanierungsfähig waren.

Die Brücke hat eine Länge von 170 Metern und kostet rund 3,6 Millionen Euro. Obwohl die Ortseinfahrt damit entschärft wird, gab es im Vorfeld des Baus und währenddessen teils heftige Kritik von Anwohnern. Sie befürchteten mehr LKW-Verkehr und überhöhte Geschwindigkeiten im Eingangsbereich des Ortes.

Landrat Andreas Meier und Bürgermeister Hermann Ach hoffen, dass sich die Gemüter in der Gemeinde wieder beruhigen. Sie bezeichneten die Brücke als sehr gelungen. (tb)

Andreas Meier Brückenbau Brückenfreigabe Burgtreswitz Hermann Ach Landkreis Neustadt Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Preimdbrücke

Das könnte Dich auch interessieren

08.11.2024 01:01 Min Landkreis Neustadt setzt Förderung für das LTO fort 15.04.2024 02:13 Min Kurznachrichten vom 15.04.2024 ** Auftakt des Europawahlkampfes für die Freien Wähler in Schwandorf * Eric Beißwanger zur anstehenden Europawahl * Erste Christlich-Jüdische Gemeinschaftsfeier * Spatenstich für das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung **   15.04.2024 00:23 Min Spatenstich für das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung Spatenstich für den Bau der Wasserleitung des Süd-Ost-Verbunds der Steinwaldgruppe. Auf einem Feldweg zwischen Mallersricht und Etzenricht beginnt das letzte Teilstück der neuen Wasserleitung. Diese verbindet zwei große Wassergewinnungsgebiete der Steinwaldgruppe. Fast 25 Kilometer lang ist die neue Leitung. Der Wasserpreis ändert sich durch die Maßnahmen für die Verbraucher nicht. (kk) 15.04.2024 00:30 Min Auftakt des Europawahlkampfes für die Freien Wähler in Schwandorf Der Kreisverband der Freien Wähler Schwandorf hat seinen Europawahlkampf gestartet. Bei der Auftaktveranstaltung in den Vereinsräumen der Landgraf-Ulrich-Halle in Pfreimd waren unter andrem die Landtagsabgeordneten Tobias Gotthardt und Martin Scharf vor Ort. Gotthardt betonte in seiner Rede, dass Europa auch Antworten für die Probleme liefern muss, die die Menschen beschäftigen. Dabei geht er auf die