Fr, 22.10.2021 , 15:14 Uhr

Brückenerneuerung über dem Liebensteinspeicher

Mit der Flutkatastrophe in diesem Jahr in Westdeutschland wurde wieder einmal deutlich, wie wichtig Hochwasserschutz ist. Am Oberlauf der Waldnaab bei Plößberg im Landkreis Tirschenreuth wurde daher schon in den 1960er ein Hochwasserspeicher errichtet. Die Brücke über den Liebensteinspeicher muss jetzt aber erneuert werden. Wir waren beim Spatenstich dabei. (mz)

Brücke Brückenerneuerung Hochwasserschutz Karsten Uhlig Liebensteinspeicher Lothar Müller Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plößberg

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 03:38 Min Urlaub Dahoam: Plössberg - Rad fahren am Liebensteinspeicher Vor wenigen Wochen waren wir zu Fuß bei Plößberg im Landkreis Tirschenreuth unterwegs. Dieses Mal steigen wir auf das Fahrrad. Die Urlaubsregion ist eben sehr vielfältig. Hier also ein Tipp in unserer Rubrik „Urlaub dahoam“. (tb) 20.11.2024 03:31 Min Ziegler-Group: Holding-Gesellschaft stellt Insolvenzantrag In den vergangenen Jahren ist die Ziegler Group in Plößberg immens gewachsen. Wir berichteten immer wieder mal über den Oberpfälzer Holzriesen. Gestern Nachmittag verdichteten sich die Gerüchte, dass der Holzgigant, die Ziegler Holding, ins Straucheln gekommen ist. Heute nun kam der Fall. (tb) 25.09.2024 02:22 Min Stollenrettungsübung im Liebensteinspeicher Dass die Rettungskräfte innerhalb weniger Minuten vor Ort sind und genau wissen was sie zu tun haben, ist in vielen Situationen lebensrettend. Damit sie aber lernen, wie unter gewissen Umständen vorzugehen ist, müssen die Feuerwehren regelmäßig Übungen abhalten. Wie auch in der vergangenen Nacht. Da haben die Feuerwehren des Landkreises Tirschenreuth eine Stollenrettung im Liebensteinspeicher 16.05.2024 03:09 Min Bürgerinformation zu Flüchtlingsunterkunft Plößberg Das Flüchtlingsthema ist nicht erst seit dem Ukrainekrieg aktueller denn je. Der Platz für Geflüchtete ist knapp, auch bei uns in der Region. Deshalb will nun auch die Gemeinde Plößberg eine Unterkunft errichten. Um den Bürgern möglichst alle Fragen dazu zu beantworten, hat der Landkreis Tirschenreuth zusammen mit der Gemeinde einen Informationsabend organisiert. (km)