Fr, 06.05.2022 , 14:18 Uhr

Amberg

Buchvorstellung „Auch Fische sind Mensche“

Buchvorstellung in der Amberger Buchhandlung Mayr: Der Titel „Auch Fische sind Mensche“ ist dabei kein Tippfehler, sondern basiert auf einem Zitat des Bildhauers Giulio Bazzanella. In dem Buch wird das Werk des Bildhauers dargestellt. Es umfasst insgesamt 136 Seiten und mehr als 100 Abbildungen. Entstanden ist es in der „Kunstwerkstatt Hüttner“ anlässlich des 10. Todestages von Giulio Bazzanella. Das Buch ist ab sofort in allen Buchhandlungen verfügbar.

(vl / Kamera: Alfred Brönner)

amberg Auch Fische sind Mensche Bildhauer Buch Buchhandlung Mayr Buchvorstellung Giulio Bazzanella Kunstwerkstatt Hüttner Oberpfalz Oberpfalz TV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2024 00:48 Min Mad Bulldogs verlieren Endspiel um den Klassenerhalt Es war im Vorfeld zum Schicksalsspiel erklärt worden, aber das Schicksal meint es in dieser Saison einfach nicht gut mit den Mad Bulldogs. Gegen die Passau Pirates waren die Amberger zum siegen verdammt, blieben aber auf dem Feld erneut einiges schuldig und mussten sich am Ende mit 14:35 geschlagen geben. Damit stehen die Mad Bulldogs 01.07.2024 03:12 Min Perfekter Saisonstart für TC Amberg am Schanzl Nach ihrem ungefährdeten 8:1 Auswärtserfolg in Nürnberg wollten die Herren vom TC Amberg am Schanzl einen Tag später auf der heimischen Anlage direkt anknüpfen. Mit Grün_Weiß Luitpoldpark München hatten die Amberger aber einen deutlich härteren Gegner zu bespielen. Das zeigte sich dann auch direkt in den Einzel-Matches, die sehr ausgeglichen verliefen. Pascal Brunner musste sich 31.05.2024 03:15 Min Nasse Darsteller begeistern die Zuschauer Er ist wieder da. Gestern Abend schlich sich Friedrich der Fünfte zurück nach Amberg. Das Amberger Welttheater feierte mit dem „Herbst des Winterkönigs“ Premiere. Nicht wie gewohnt auf dem Mariahilfberg, sondern auf dem LGS Gelände überzeugte das Ensemble die Zuschauer auf voller Linie. (pg) 29.05.2024 04:15 Min Zeitzeuge berichtet – aber es geht erstaunlich viel um die Gegenwart Eigentlich sind Zeitzeugen-Berichte eine Reise in die Vergangenheit. Sie machen Schwarz-Weiß-Bilder lebendig und nahbar. Sie sollen Mahnung und Warnung sein. Ernst Grube erzählt in Amberg mit 92 Jahren seine Lebensgeschichte, vom Terror des Naziregimes und dem Holocaust. (mz)