Do, 16.05.2024 , 13:50 Uhr

Plößberg

Bürgerinformation zu Flüchtlingsunterkunft Plößberg

Im Landkreis Tirschenreuth soll eine weitere Flüchtlingsunterkunft entstehen. Aus diesem Grund hat die Gemeinde Plößberg einen Informationsabend für ihre Bürger organisiert.

Das Flüchtlingsthema ist nicht erst seit dem Ukrainekrieg aktueller denn je. Der Platz für Geflüchtete ist knapp, auch bei uns in der Region. Deshalb will nun auch die Gemeinde Plößberg eine Unterkunft errichten. Um den Bürgern möglichst alle Fragen dazu zu beantworten, hat der Landkreis Tirschenreuth zusammen mit der Gemeinde einen Informationsabend organisiert.
(km)

Flüchtlingsunterkungt Geflüchtete Informationsabend Landkreis Tirschenreuth Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plößberg

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 03:31 Min Ziegler-Group: Holding-Gesellschaft stellt Insolvenzantrag In den vergangenen Jahren ist die Ziegler Group in Plößberg immens gewachsen. Wir berichteten immer wieder mal über den Oberpfälzer Holzriesen. Gestern Nachmittag verdichteten sich die Gerüchte, dass der Holzgigant, die Ziegler Holding, ins Straucheln gekommen ist. Heute nun kam der Fall. (tb) 19.11.2024 01:00 Min Gerüchte um wirtschaftliche Lage bei der Ziegler Group In den vergangenen Jahren ist das Unternehmen immens gewachsen. Sägewerke in Schweden und Rumänien wurden aufgekauft. Es erfolgte der Einstieg in die Logistikbranche und in die Baubranche. Letztendlich kaufte die Ziegler Group auch Eisen Knorr in Weiden auf und sponsert die Blue Devils in Weiden. Jetzt stellt sich die Frage, ob das Unternehmen zu schnell 06.08.2024 03:38 Min Urlaub Dahoam: Plössberg - Rad fahren am Liebensteinspeicher Vor wenigen Wochen waren wir zu Fuß bei Plößberg im Landkreis Tirschenreuth unterwegs. Dieses Mal steigen wir auf das Fahrrad. Die Urlaubsregion ist eben sehr vielfältig. Hier also ein Tipp in unserer Rubrik „Urlaub dahoam“. (tb) 14.05.2024 03:08 Min Bezahlkarte für Asylbewerber startet im Landkreis Tirschenreuth Flüchtlinge in Bayern sollen Leistungen nicht mehr in Form von Bargeld bekommen, sondern in Form einer Bezahlkarte. Die bayerische Staatsregierung verspricht sich davon die Eindämmung von Schleuserkriminalität und einen Stopp von Überweisungen ins Ausland. In vier bayerischen Pilotkommunen wird diese Bezahlkarte seit März bereits getestet. Nun kommen 15 weitere Orte hinzu – darunter auch der