Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Bürgerversammlung Weiden

Die Bürger melden sich zu Wort. Bei der Bürgerversammlung gestern Abend in Weiden hatte es Oberbürgermeister Kurt Seggewiß nicht immer leicht. Drei Mal im Jahr gibt die Stadt Weiden den Bürgern die Gelegenheit, ihre Anliegen in einer offenen Versammlung persönlich vorzubringen. Gestern Abend war das Interesse daran nicht besonders groß. Nur knapp 50 Weidener kamen in das Rathaus. Das heißt aber nicht, dass es eine kurze und harmonische Bürgerversammlung wurde.

Bürgerversammlung Weiden Dännereck Debatte Festplatz Festplatzstreit Forum Jetzt red i Oberbürgermeister Kurt Seggewiß Oberpfalz TV OTV Sitzungssaaal Rathaus Weiden Volksfestplatz Windkraft Windpark Matzlesrieth

Das könnte Dich auch interessieren

24.10.2024 00:32 Min 2. Infektiologisches Symposium startet am Samstag Infektiologisches Symposium in Weiden: am kommenden Samstag treffen sich bereits zum zweiten Mal Experten für Infektiologie auf dem Gelände der Weidener OTH. Dozenten bieten am Tag des Symposiums ab 10:00 Uhr Workshops und Vorträge an. Themen sollen beispielsweise multiresistente Erreger und der richtige Umgang mit Antibiotika in Krankenhäusern sein. Organisiert wird die Veranstaltung durch die 24.10.2024 02:52 Min Die Kurznachrichten vom 24.10.2024 ** Frühkindliche digitale Bildung * Infektiologisches Forum steht an * Feuerwehr-Ehrenabend * Muscle Cars bei „Hyperdrive“ * Inklusive Zirkusvorstellung ** 29.04.2024 02:31 Min 86. Weidener Frühlingsfest Die Stadt Weiden feiert derzeit ihr 86. Frühlingsfest – das erste turbulente Fest des Jahres. Noch bis zum 05. Mai lädt die Stadt dazu auf den Festplatz an der Conrad-Röntgen-Straße ein. Neben einem attraktiven Vergnügungspark wartet auf die Besucher eine gut sortierte Budenstadt und ein abwechslungsreiches Musikprogramm im Festzelt. Am Freitag hat Oberbürgermeister Jens Meyer 22.11.2024 01:29 Min AfD-Bürgerdialog mit Bundestagsabgeordneten zieht Gegendemonstration an Die AfD hat zu einem Bürgerdialog in der Weidener Max-Reger-Halle eingeladen, um mit Interessierten ins Gespräch zu kommen. Gleichzeitig gab es auf dem Naabwiesen-Parkplatz vor der Max-Reger-Halle eine Gegendemo (sb)