Di, 01.08.2017 , 12:48 Uhr

Das Aus für den Freizeitsee Dießfurt?

Pressath kauft das Gelände des Freizeitsees Dießfurt nun doch nicht. Der Preis in Höhe von rund 1,2 Millionen Euro war der Stadt zu hoch. Damit läuft zum Ende des Jahres der Nutzungsvertrag des Geländes aus. Dieser wurde vor Jahren zwischen der Stadt Pressath und den Bayerischen Staatsforsten geschlossen. Wie es mit dem Gelände im kommenden Jahr weitergeht, steht noch nicht fest. Eventuell könnte es vom Fischereiverband genutzt werden. (tb)

Badesee Bayerische Staatsforsten Forstamt Schnaittenbach Freizeit Freizeitseen Dießfurt Nutzungsvertrag Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Pressath Rudolf Zwicknagl Werner Walberer

Das könnte Dich auch interessieren

10.12.2024 00:28 Min Kultusministerin informiert sich über Neuerungen in Amberg Bayerns Kultusministerin Anna Stolz besuchte zusammen mit dem Landtagsabgeordneten Bernhard Heinisch das Berufliche Schulzentrum Amberg. Hauptgrund des Besuches war die Erweiterung der Fachrichtung Mechatronik- und Elektrotechnik um die Fachrichtung Informatiktechnik in der staatlichen Technikerschule. Der ursprünglich für dieses Schuljahr geplante Start der Ausbildung zum Informatiktechniker musste aus Zeitgründen um ein Jahr verschoben werden. Weitere Themen 27.11.2024 00:53 Min Großbrand in insolventem Hobelwerk der Ziegler Group in Döllnitz Ersten Ermittlungen zufolge soll ein technischer Defekt den Brand ausgelöst haben, es wurden keine Personen verletzt. 230 Einsatzkräfte haben den Brand gegen 19:30 Uhr unter Kontrolle bekommen, das meldete Kreisbrandmeister für Sonderaufgaben und Öffentlichkeitsarbeit, Alexander Kleber. Der Schaden soll im niedrigen achtstelligen Bereich liegen. Der Betrieb gehört zur Ziegler Holding GmbH, die vergangene Woche Insolvenz 06.09.2024 00:20 Min Kiesi Beach wird zum Mittelalter-Strand Gaukler zeigten ihr Können, und Kinder sowie Erwachsene lauschten den Märchenerzählungen. (kw) 21.05.2024 02:33 Min Infoabend Wolf – Abschuss Ja oder Nein? Der Wolf ist in der EU ein streng geschütztes Tier. Trotzdem spaltet die Gesellschaft aktuell eine Frage: Wolf abschießen, Ja oder Nein? Bei einem Infoabend in Michelfeld wurde genau über dieses Thema gesprochen. Verschiedene Vertreter aus Forst- und Landwirtschaft sowie der Politik stellten ihre Sichtweisen vor. (kw)